Office: Tabelle prüfen ob wert schon vorhanden

Helfe beim Thema Tabelle prüfen ob wert schon vorhanden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Ich möchte ein Feld in einer Tabelle überpüfen, ob es dort einen bestimmten Wert schon hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Januar 2009.

  1. Tabelle prüfen ob wert schon vorhanden


    Hallo !

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

    Ich möchte ein Feld in einer Tabelle überpüfen, ob es dort einen bestimmten Wert schon hat. dlookup ???

    Gruss,

    Andreas

    :)
     
  2. Code:
    fällt mir dazu ein.
    maike
     
  3. Danke !

    Genau das wars....
     
  4. Tabelle prüfen ob wert schon vorhanden

    Josef P., 22. Januar 2009
    #4
  5. Hallo Josef,
    stimmt, das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Mit Prüfung auf IsNull hört die Funktion ja nach dem ersten Treffer auf. Schick, danke für den Hinweis.
    maike
     
Thema:

Tabelle prüfen ob wert schon vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle prüfen ob wert schon vorhanden - Similar Threads - Tabelle prüfen wert

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Tabelle auf Wert prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle auf Wert prüfen: Hallo Leute, ich steh gerade auf dem berühmten Schlaucht. In der Tabelle "ZB" stehen in den ersten 10 Zeilen der Spalte A Werte. In einem Makro wird eine Variable pf mit Werten belegt. Nur,...
  4. Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Datum zwischen zeitraum -> in neue Tabelle kopieren...: Hallo VBA´ler.... ich möchte folgenden Code erweitern, er soll jetzt nicht nur prüfen ob das Datum in der Spalte 10 also J nicht nur über dem definierten datum liegt sondern ob er zwischen dem...
  5. Laufzeitfehler '9' beim Prüfen ob Tabelle existiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '9' beim Prüfen ob Tabelle existiert: Hallo zusammen, ich nutze folgende Funktion um zu prüfen, ob eine Tabelle mit dem angegeben Namen existiert. Die hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, nur als ich heute das Makro mal wieder...
  6. Wie prüfen ob sich in einer Tabelle (ODBC Firebird) was verändert hat ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Wie prüfen ob sich in einer Tabelle (ODBC Firebird) was verändert hat ?: Hallo zusammen mal wieder firebird und Access ... Ich habe her noch immer ein Projekt bei dem Tabellen aus einer FB Datenbank via ODBC eingebunden sind. (sehr geringe Datenmengen daher spielt...
  7. AXP: Per VBA prüfen, ob Tabelle vorhanden

    in Microsoft Access Hilfe
    AXP: Per VBA prüfen, ob Tabelle vorhanden: Hallo ! ich möchte per VBA prüfen, ob eine Tabelle vorhanden ist - wenn ja, dann soll sie umbenannt werden. Bei folgendem Code erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 424 - Objekt...
  8. Telefonnummer prüfen ob sie schon in der Tabelle vorhanden ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer prüfen ob sie schon in der Tabelle vorhanden ist.: Hallo Ich benutze eine userform um Daten in die Tabelle einzutragen. Ich möchte verhindern dass ein Kunde zweimal erfasst wird und möchte daher prüfen ob eine Telefonnummer schon im System ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden