Office: Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

Helfe beim Thema Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cas23, 22. November 2022.

  1. Cas23 Neuer User

    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden


    Hallo zusammen,

    ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern kopieren.
    Mein Problem ist, dass ich im Voraus definiert habe:
    aus Tabelle1 werden 15 Zeilen beschrieben
    aus Tabelle2 werden 15 Zeilen beschrieben etc.
    Wenn nun in Tabelle1 mehr als 15 Einträge sind, werden dieses nicht mehr in die Übersicht übernommen. Wie kann ich die Übersicht gestalten, dass die Anzahl der zu beschreibenden Zeilen nicht im Vorfeld definiert ist, sondern sich automatisch um die hinzugefügte Einträge ergänzt?
    Wichtig ist, dass die Einträge aus allen Tabellenblättern untereinander erfolgen.
    Danke vorab für die Hilfe!

    Viele Grüße
     
  2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

    Du hast das Problem nicht wenn du von vorneherein alles in EINE Liste schreibst.
     
  3. Cas23 Neuer User
    Hi,

    da die Tabellenblätter jeweils mit verschiedenen Arbeitsgruppen besprochen werden und dort weitere Inhalte darzustellen sind, soll es differenziert bleiben.
    VG
     
  4. DL_
    DL_ hat Ahnung

    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

    Dann nimm VSTAPELN() oder PQ.
     
  5. Cas23 Neuer User
    vstapeln gibts in meiner Version nicht und bei PQ werden die Tabellen nicht automatisch aktualisiert, wenn man in einer der Tabelle Zeilen hinzufügt
     
  6. Moin!
    Eine Beispieldatei könnte Licht ins Dunkle bringen.
    Welche Excel-Version ist im Einsatz?
    Würde denn nicht ein einfacher Filter reichen?
    (zusätzliche Spalte Gruppenzugehörigkeit notwendig)

    Gruß Ralf
     
Thema:

Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden - Similar Threads - Tabelle autom Inhalte

  2. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  3. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  4. Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenbreite autom. erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenbreite autom. erstellen: Liebe VBA-Gemeinde, auch nach dem Nutzen der Suchfunktion konnte ich (möglicherweise auch, weil ich falsche Schlüsselworte nutzte?) keine Hilfe zu meinem Problem finden. Mein Ziel ist folgendes:...
  5. In formatierte Tabelle autom. Seitenumbruch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In formatierte Tabelle autom. Seitenumbruch einfügen: Hallo, ich möchte eine Rechnungsvorlage auf Excelbasis erstellen. Da der spätere Anwender wenig Excel Erfahrung hat soll die Vorlage möglichst viel selbstständig erledigen. Der Rechnungsinhalt...
  6. Tabelle autom. per click exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle autom. per click exportieren: Hallo, ich möchte gerne eine Tabelle im Format TEXT.csv automatisch mit Hilfe einer Befehlsschaltfläche exportieren. Wer kann mir da einen Vorschlag machen. Wichtig idt aber das Format CSV Danke...
  7. Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und komme mit dem Problem nicht weiter: Ich möchte ein dynamisches/ kaskadierendes DropDown Menü erstellen, sodass abhängig von der ersten...
  8. Tabelle autom. kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle autom. kopieren: Hallo Leute, folgendes Problem. Habe eine kleine Wochenzeittabelle angelegt. Hier werden Zeitzuschläge berechnet. Nun möchte ich über ein Makro die Tabelle kopieren und 2 Zeilen unter der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden