Office: Tabelle sortieren

Helfe beim Thema Tabelle sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Formeln zusammengestellt und möchte diese nun nach Zeit sortieren. Einen Rang konnte ich den Spalten schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lutze, 29. März 2008.

1. Lutze Erfahrener User

Tabelle sortieren

Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Formeln zusammengestellt und möchte diese nun nach Zeit sortieren. Einen Rang konnte ich den Spalten schon zufügen, komme aber auch mit Hilfestellungen nicht weiter, da ich nicht die Bezüge auf meine Tabelle übernehmen kann, ohne das alles zerstört wird. Bin nicht der große Excel-Versteher. Wer kann mir die richtigen Formeln in meine Tabelle (siehe Anhang) einbauen und mich von diesen nervigen Problem befreien.

Die Tabelle auf Blatt Gesamt soll sortiert in Blatt Getränke übernommen werden, nur ausgefüllte Zeilen.

Schon mal großen Dank an die mir helfenden.

2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Willst du das die Formeln in Tabellenblatt Getränke auch noch erhalten sind oder das nur noch die Werte dastehen?

Gruß

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wäre die Lösung im Anhang etwas für dich?

schatzi, 29. März 2008
  4. Lutze Erfahrener User

Tabelle sortieren

Hallo schatzi!
    Schon mal Danke für die Mühe :-D, das ist schon alles sehr gut, ich habe einige Fehler noch Meinerseits in meiner Tabelle auf Blatt "Gesamt" gefunden und geändert. Mein Problem ist noch: Wenn ich gleiche Zeiten habe, sind einige Ränge nicht vorhanden, es folgt #NV in der "Getränketabelle". kann man die Ränge so fortführen das keine doppelten Ränge auftauchen? Im Anhang die aktuallisierte Tabelle.

nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, Suuuper.
    Lutze

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Doppelte Ränge umgehe ich immer damit, dass ich vernachlässigbar kleine Teile dazuaddiere:

Ändere die Formel in Gesamt!A94 in
    =WENN(C94="";"";RANG(C94;C$94:C$117;1)+ZEILE()%%%)
    und kopiere sie runter.

Ändere die Formel in Getränke!A94 in
    =WENN(ZEILE(A1)>MAX(Gesamt!A$94:A$117);"";KKLEINSTE(Gesamt!A$94:A$117;ZEILE(A1)))
    und kopiere sie runter.

Ich glaube, das müsste passen.

schatzi, 30. März 2008
  6. Lutze Erfahrener User
    Hallo gook, auch Dir vielen Dank für deine Mühe, bin total Begeistert über die Bereitschaft im Forum. Ich dachte ich habe Dir per E-Mail schon geantwortet, aber es ging alles an mich,Forum- Einsteiger halt.

Trotzdem Herzlichen Dank.
    Lutze

7. Lutze Erfahrener User
    Ich denke, Das ist es. Ich teste es Dienstag nochmal und melde mich zurück,

Vielen Dank Lutze

8. Lutze Erfahrener User

Tabelle sortieren

Hi all !
    läuft alles perfekt, Danke noch mal

Lutze, 1. April 2008
Thema:

Tabelle sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle sortieren - Similar Threads - Tabelle sortieren

2. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  3. Tabelle automatisch Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  4. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  5. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  6. Sortieren einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren einer Tabelle: ...wünsche Euch einen guten Tag! Ich stehe vor einer "trockenen" Aufgabe, eine fast 850 Zeilen lange Exceltabelle sortieren zu müssen. Daten sind Kreuz - und quer unsortiert. Kann dies auch nicht...
  7. Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?: Hallo zusammen, wenn man mehrere Tabellen in einer Mappe erstellt, kann man über die Navigationsleiste am unteren Rand zwischen den verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn das viele Tabellen...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden