Office: Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)

Helfe beim Thema Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Versuche ergebnislos eine Tabelle am Server umzubenennen *frown.gif* Verbindung zum Server besteht! Löschen der Tabelle am Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bullenhai1968, 4. November 2020.

  1. Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)


    Hallo!

    Versuche ergebnislos eine Tabelle am Server umzubenennen *frown.gif*

    Verbindung zum Server besteht!

    Löschen der Tabelle am Server funktioniert mit folgendem Befehl auch...
    Code:
    umbenennen der Tabelle am Server funktioniert nicht.. folgender Befehl benennt mir die Tabelle lediglich lokal im Access um


    Code:
    Versuche in dieser Art verliefen auch ergebnislos....

    Code:
    :)
     
    bullenhai1968, 4. November 2020
    #1
  2. Vielleicht wäre es günstig, wenn du versuchst die Prinzipien zu verstehen.
    Dann bist du auch in der Lage selbst Code zu schreiben.

    Wenn wir schon beim Verstehen sind: phpMyAdmin ist eines von vielen Verwaltungstools für die Datenbank - hat aber mit der Datenbank selbst nichts zu tun.

    Hier mal ein genereller Link:

    https://www.datenbanken-verstehen.de...dcl-kommandos/

    Ansonsten solltest du die Dokumentation von mysql verwenden. Die Anleitung für Access Datenbanken ist da von keinem Nutzen.
    Anleitung
    Auch du solltest in der Lage sein, diese mittels Google ganz einfach zu finden.
    Ich verstehen natürlich, dass das für Anfänger und Personen die mit IT nichts zu tun haben zu Beginn etwas schwer ist.
    Versuchen sollte man es trotzdem.
     
    markusxy, 6. November 2020
    #2
  3. Ich habs jetzt so gelöst ....

    wäre vermutlich auch weit einfacher gegangen

    Code:
     
    bullenhai1968, 6. November 2020
    #3
  4. Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)

    Hallo,

    umständlicher gehts nimmer, oder? *entsetzt
    Warum verwendest du nicht den entsprechenden SQL-Befehl laut Dokumentation? Markus hat dir doch schon den Link gegeben.

    Ulrich
     
    knobbi38, 6. November 2020
    #4
  5. Schwere Geburt *tongue.gif*

    cnn.Execute "ALTER TABLE aaa RENAME eee_neu"

    (suchte vergeblich mit rename *redface.gif* )
     
    bullenhai1968, 6. November 2020
    #5
  6. Die Roten Texte sind Links zu anderen Websits.
    Dort wo in meinem ersten Kommentar Anleitung steht, gehts zur Doku von MySQL - da siehst du wie der Rename funktioniert.

    Es würde natürlich helfen, wenn du weißt wo du die Doku zu deiner Datenbank findest. Ansonsten bist du auf verlorenem Posten. *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 6. November 2020
    #6
  7. \@markusxy

    Danke
     
    bullenhai1968, 6. November 2020
    #7
Thema:

Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin) - Similar Threads - Tabelle umbenennen Server

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  7. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Umbenennen einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Excel-Tabelle: Umbenennen einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden