Office: Tabelle: X-Achse in Datenfeld

Helfe beim Thema Tabelle: X-Achse in Datenfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Kennfeld so verändern, dass die X-Achse aus dem Datenbereich besteht (evtl. gerundet) und der Datenbereich mit den Daten der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WittiMcRae, 11. März 2010.

1. WittiMcRae Neuer User

Tabelle: X-Achse in Datenfeld

Hallo,
    ich möchte ein Kennfeld so verändern, dass die X-Achse aus dem Datenbereich besteht (evtl. gerundet) und der Datenbereich mit den Daten der Y-Achse gefüllt wird.
    Ist dies möglich? Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
    Angehängt ist ein Auszug aus meinem Kennfeld.

Also ich würde gerne den Mitteldruck als X-Achse aufzeigen und im Datenfeld den Verbrauch stehen haben...

Würde mich über eine Antwort freuen, wie ich das Problem angehen kann,
    danke!
    eric

WittiMcRae, 11. März 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

sorry, verstehe leider nur Bahnhof. In deiner Arbeitsmappe steht weder etwas von einem Mitteldruck noch von einem Verbrauch.
    Was ich aus deinen deiner Mappe interpretieren würde: markiere den Bereich A3:D8 und erstelle ein Diagramm vom Typ Punkt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. März 2010
  3. WittiMcRae Neuer User
    Hi Karin,

ja sorry hatte die Achsenbeschriftung vergessen:
    X-Achse: Verbrauch
    Y-Achse: Drehzahl
    Feld (Z-Achse des Kennfelds): den du Verbrauch und Drehzahl gehörigen Mitteldruck.

dachte aber es wäre egal um was es geht, was ich will ist die zugehörigkeit beibehalten und den verbrauch abhängig von drehzahl und mitteldruck darstellen, also X-achse=Mitteldruck, Y-Achse=Drehzahl, Feld=Verbrauch

dachte es würde ectl. mit ner Pivot Tabelle funktionieren...

WittiMcRae, 11. März 2010
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

mit Pivot kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich nahm an, es handle sich um ein Diagramm.

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. März 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle: X-Achse in Datenfeld - Similar Threads - Tabelle Achse Datenfeld

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  8. Hilfe bei Excel Tabelle (Skalierung der x-Achse)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel Tabelle (Skalierung der x-Achse): Hallo! Ich hab ein Problem mit der Erstellung einer Exceltabelle. Meine Daten liegen wie folgt vor: Modul Wirk 38,7 12,88% 38,9 12,87% 39,0 12,86% 39,1 12,85% 39,2 12,85% 39,3 12,84%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden