Office: Tabelle zusammenfassen

Helfe beim Thema Tabelle zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe schon lange gesucht, in einem anderen Forum gefragt, allerdings kein spezielles über Office, aber nichts gefunden. Mir fehlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Erwin Schrödinger, 26. Oktober 2008.

1. Tabelle zusammenfassen

Hallo!

Ich habe schon lange gesucht, in einem anderen Forum gefragt, allerdings kein spezielles über Office, aber nichts gefunden. Mir fehlen wahrscheinlich einfach die Fachbegriffe.
    Bin kein völliger Anfänger, aber das Problem hier kriege ich nicht gebacken:

Ich habe in einer Spalte mehrere gleiche Materialien in mehreren Zeilen untereinander mit verschiedenen Mengenangaben, zB 5X Salzsäue mit je 2 L.
    Ich will jetzt eine neue Tabelle erzeugen wo nur einmal Salzsäure 10 L steht.

Viele Grüße

Erwin Schrödinger, 26. Oktober 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Erwin!

Geht es erst einmal so? Eine Tabelle ohne Leerzeilen wäre schöner, aber das kriege ich im Moment nicht hin.

Die Formeln in Tabelle 2 Zeile 2 kann man alle nach unten kopieren.

3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

auf der Basis von Krinos Vorschlag eine kleine Erweiterung.

< Peter >, 26. Oktober 2008
  4. Krino Erfahrener User

Tabelle zusammenfassen

Hier auch noch ein Versuch von mir, mit einer Hilfsspalte, die man ausblenden könnte, und kürzeren Formeln.

Thema:

Tabelle zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle zusammenfassen - Similar Threads - Tabelle zusammenfassen

2. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  3. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, brauche mal etwas Hilfe. Ich habe 4 Arbeitsblätter, die jeweis eine intelligente Tabelle haben die gleich aufgebaut ist. Jetzt will ich diese 4 einzelnen Tabellen, in einem neuen...
  6. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  7. VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen: Hallo, bisher arbeite ich mehr mit der Makro Aufnahmefunktion. Ich würde nun gern den VBA Code verschlanken. Ich habe 13 Blätter (Name:"1"-"13")mit jeweils einer intelligenten Tabelle...
  8. Tabellen/ Abfragen zusammenführen bzw. anreichern

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen/ Abfragen zusammenführen bzw. anreichern: Hallo, ich habe jetzt schon seit drei Tagen das Netz durchsucht und nach einer Lösung gesucht und auch unsere IT weiß keine Lösung. Ich habe zwei Tabellen bzw. Abfragen in Access und möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden