Office: Tabelle zusammenfassen

Helfe beim Thema Tabelle zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe schon lange gesucht, in einem anderen Forum gefragt, allerdings kein spezielles über Office, aber nichts gefunden. Mir fehlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Erwin Schrödinger, 26. Oktober 2008.

1. Tabelle zusammenfassen

Hallo!

Ich habe schon lange gesucht, in einem anderen Forum gefragt, allerdings kein spezielles über Office, aber nichts gefunden. Mir fehlen wahrscheinlich einfach die Fachbegriffe.
    Bin kein völliger Anfänger, aber das Problem hier kriege ich nicht gebacken:

Ich habe in einer Spalte mehrere gleiche Materialien in mehreren Zeilen untereinander mit verschiedenen Mengenangaben, zB 5X Salzsäue mit je 2 L.
    Ich will jetzt eine neue Tabelle erzeugen wo nur einmal Salzsäure 10 L steht.

Viele Grüße

Erwin Schrödinger, 26. Oktober 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Erwin!

Geht es erst einmal so? Eine Tabelle ohne Leerzeilen wäre schöner, aber das kriege ich im Moment nicht hin.

Die Formeln in Tabelle 2 Zeile 2 kann man alle nach unten kopieren.

3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

auf der Basis von Krinos Vorschlag eine kleine Erweiterung.

< Peter >, 26. Oktober 2008
  4. Krino Erfahrener User

Tabelle zusammenfassen

Hier auch noch ein Versuch von mir, mit einer Hilfsspalte, die man ausblenden könnte, und kürzeren Formeln.

Thema:

Tabelle zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle zusammenfassen - Similar Threads - Tabelle zusammenfassen

2. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  3. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe