Office: (Office 2010) Tabellen auf mehreren Tabellenblättern synchronisieren

Helfe beim Thema Tabellen auf mehreren Tabellenblättern synchronisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde. Ich muss in Excel für eine seeeehr breite Tabelle umstrukturieren. Dazu will ich sie auf zwei Tabellenblätter aufteilen. Dumm ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Praktikum, 18. Februar 2016.

  1. Praktikum Neuer User

    Tabellen auf mehreren Tabellenblättern synchronisieren


    Hallo Gemeinde.

    Ich muss in Excel für eine seeeehr breite Tabelle umstrukturieren. Dazu will ich sie auf zwei Tabellenblätter aufteilen.
    Dumm ist nur, dass in den Spalten A-G wichtige Daten stehen und diese somit auch im zweiten Tabellenblatt zu sehen sein müssten.

    Ich muss also die ersten paar Spalten aus Tabellenblatt 1 auf Tabellenblatt2 kopieren.
    Hierbei soll gewährleistet werden, dass
    a) eine Änderung auf dem ersten Tabellenblatt auch automatisch auf dem zweiten geschieht
    b) es keine Probleme mit der Funktion ''Filtern'' gibt. D.h. wenn auf dem ersten Tabellenblatt gefiltert wurde, sollen auf dem zweiten Tabellenblatt auch nur die gefilterten Einträge in den Zeilen erscheinen.

    Einfach gesagt: Es soll immer genau das auf Tabellenblatt 2 angezeigt werden, was auch an selber Stelle auf Tabellenblatt 1 angezeigt wird.

    Geht sowas ohne Makro, also mit einfachen Excelkenntnissen?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten, so lange hänge ich nämlich hier im Praktikum fest.. :D
     
    Praktikum, 18. Februar 2016
    #1
Thema:

Tabellen auf mehreren Tabellenblättern synchronisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen auf mehreren Tabellenblättern synchronisieren - Similar Threads - Tabellen mehreren Tabellenblättern

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  4. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  7. Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.: Hallo beisammen, ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches Beispiel. Ich hoffe, dass mein gewählter Titel...
  8. Tabelle auf mehreren Blättern anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle auf mehreren Blättern anpassen: Guten Tag, Ich stehe vor folgendem Problem: Die Mitarbeiter eines Betriebes müssen jedes Jahr unterschiedliche Tests absolvieren. Die Ergebnisse möchte ich gerne in Tabellenform auflisten, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden