Office: Tabellen automatisch verändern

Helfe beim Thema Tabellen automatisch verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem ersten Sheet (Excel 2007) eine größere Tabelle. Diese Tabelle habe ich auf ~30 Sheets... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kurt Johannes, 16. Februar 2009.

  1. Tabellen automatisch verändern


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf meinem ersten Sheet (Excel 2007) eine größere Tabelle. Diese Tabelle habe ich auf ~30 Sheets kopiert. Die Zeilen und Spaltennamen dieser Tabelle sind immer gleich. Der jeweilige Inhalt der Tabellen ist auf jedem Sheet anders.
    Jetzt kann es aber sein, dass ich eine Spalte oder Zeile hinzufügen muss. Das müsste ich im Moment für jede Tabelle einzeln machen, was äußerst umständlich ist.
    Wie kann ich dafür sorgen, dass wenn ich an einer Tabelle etwas ändere (z.B. Zeile hinzufüge), sich die Änderung über alle anderen Sheets erstreckt?

    Vielen Dank,

    Kurt Johannes
     
    Kurt Johannes, 16. Februar 2009
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi Kurt Johannes

    normalerweise sollte so etwas gehen, indem Du zunächst alle zu ändernden Tabellen bei gedrückter Umschalttaste (Shift) anklickst. Anschließend die Spalten einfügen. Vorsicht: überschreibst Du den Inhalt einer Zelle, gilt das auch für alle Markierungen.

    Gruß
     
    maninweb, 16. Februar 2009
    #2
  3. Danke.
    Wie ich jedoch jetzt feststellen musste, funktioniert das nur bei einfachen Tabellen.
    Ich habe die Tabellen nun formatiert (als Tabelle formatieren) und jetzt funktioniert es nicht mehr. Anstatt "Zellen einfügen" steht im Kontextmenu nun nur noch "Zeile/Spalte einfügen" und "Tabellenspalten nach links" ist grau hinterlegt.
    Welche Ursache hat das und wie kann ich die Änderungen trotzdem einfügen?

    Vielen Dank,

    Kurt
     
    Kurt Johannes, 25. Februar 2009
    #3
Thema:

Tabellen automatisch verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen automatisch verändern - Similar Threads - Tabellen automatisch verändern

  2. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  5. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  6. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  7. wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten: Moin Moin in die Runde, in der Überschrift habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich bekomme monatlich eine Tabelle von einem Kunden (mit dem immer gleichen Aufbau), die ich stark...
  8. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden