Office: Tabellen-Datenformation

Helfe beim Thema Tabellen-Datenformation in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ok, da mir beim ersten mal schon gut geholfen wurde, hab ich noch ne knifflige Frage. Und zwar habe ich daten waagerecht in einer tabelle, und will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mad Max, 2. Juni 2004.

  1. Mad Max Erfahrener User

    Tabellen-Datenformation


    Ok, da mir beim ersten mal schon gut geholfen wurde, hab ich noch ne knifflige Frage.
    Und zwar habe ich daten waagerecht in einer tabelle, und will die gleichen daten "nur" senkrecht haben...
    ist das verständlcih ausgedrückt? :?:
     
    Mad Max, 2. Juni 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    ja das ist verständlich ;-)

    dazu markierst du die gesamten daten und machst kopieren. dann an die stelle ab wo die daten nach unten eingetragen werden. dann im menü-->bearbeiten-->inhalte einfügen

    Dort alle auswählen und ganz unten rechts das kästchen für transponieren oder so ähnlich markieren. dann ok klicken und erledigt ;-)
     
    Michael, 2. Juni 2004
    #2
  3. Mad Max Erfahrener User
    Aber wie kann ich dann aus den ganzen spalten eine machen? Also ich meine ich hab jetzt Spalte A1-A30 und B1-B30 und C1-C30 und so weiter aber ich möchte gerne A1-A100... haben.

    Bedanke mich nochmal für die vorherigen antworten. kann dieses forum nur empfehlen. die microsoft heftklammer weis auch nicht immer weiter...

    Danke Tabellen-Datenformation :oops:
     
    Mad Max, 2. Juni 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Tabellen-Datenformation

    naja markiere a1-a30 mach das wie oben beschrieben. dann markiere b1 bis b30 gehe auf die zelle a31 und mach es wie oben beschrieben. dann dasselbe für c1-c30. auf einmal geht das leider nicht.

    wenn du das forum so empfehlen kannst würde ich mich über einen bericht bei ciao.de freuen. den link hab ich dir per PN geschickt.
     
    Michael, 2. Juni 2004
    #4
Thema:

Tabellen-Datenformation

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen-Datenformation - Similar Threads - Tabellen Datenformation

  2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden