Office: Tabellen-Datenformation

Helfe beim Thema Tabellen-Datenformation in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ok, da mir beim ersten mal schon gut geholfen wurde, hab ich noch ne knifflige Frage. Und zwar habe ich daten waagerecht in einer tabelle, und will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mad Max, 2. Juni 2004.

  1. Mad Max Erfahrener User

    Tabellen-Datenformation


    Ok, da mir beim ersten mal schon gut geholfen wurde, hab ich noch ne knifflige Frage.
    Und zwar habe ich daten waagerecht in einer tabelle, und will die gleichen daten "nur" senkrecht haben...
    ist das verständlcih ausgedrückt? :?:
     
    Mad Max, 2. Juni 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    ja das ist verständlich ;-)

    dazu markierst du die gesamten daten und machst kopieren. dann an die stelle ab wo die daten nach unten eingetragen werden. dann im menü-->bearbeiten-->inhalte einfügen

    Dort alle auswählen und ganz unten rechts das kästchen für transponieren oder so ähnlich markieren. dann ok klicken und erledigt ;-)
     
    Michael, 2. Juni 2004
    #2
  3. Mad Max Erfahrener User
    Aber wie kann ich dann aus den ganzen spalten eine machen? Also ich meine ich hab jetzt Spalte A1-A30 und B1-B30 und C1-C30 und so weiter aber ich möchte gerne A1-A100... haben.

    Bedanke mich nochmal für die vorherigen antworten. kann dieses forum nur empfehlen. die microsoft heftklammer weis auch nicht immer weiter...

    Danke Tabellen-Datenformation :oops:
     
    Mad Max, 2. Juni 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Tabellen-Datenformation

    naja markiere a1-a30 mach das wie oben beschrieben. dann markiere b1 bis b30 gehe auf die zelle a31 und mach es wie oben beschrieben. dann dasselbe für c1-c30. auf einmal geht das leider nicht.

    wenn du das forum so empfehlen kannst würde ich mich über einen bericht bei ciao.de freuen. den link hab ich dir per PN geschickt.
     
    Michael, 2. Juni 2004
    #4
Thema:

Tabellen-Datenformation

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen-Datenformation - Similar Threads - Tabellen Datenformation

  2. Summewenns über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  3. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  4. Tabellen werden nicht eingetragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen werden nicht eingetragen: hallo, ich habe folgende Datenbank und möchte via VBA die Tabellennamen in die tblTabellen eintragen, irgendwie funktioniert das aber nicht, kann mir jemensch sagen warum? Wo habe ich den Fehler...
  5. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  6. Tabellen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen: Hallo ich habe diese Frage schon bei .ms-office-forum gestellt, leider ist dieses Froum nicht mehr erreichbar. Daher hier nochmal anbei eine Beispieltabelle, ist in wirklichkeit natürlich viel...
  7. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  8. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden