Office: (Office 2010) Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

Helfe beim Thema Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KevinT, 1. Dezember 2022.

  1. KevinT Neuer User

    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern


    Hallo,
    ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen.
    Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr zu geben, also war mein Ansatz die Tabellen einzeln zu kopieren und neu zu verknüpfen. Hierzu wollte ich zunächst Tabellen-Kopien auf dem SQL-Server anlegen, diese dann in Access einbinden und anschließend alle Verweise von den alten Verknüpfungen auf die neuen ändern.

    Gibt es für den letzten Schritt eine Möglichkeit das global zu tun oder muss ich tatsächlich in jeder Abfrage und in jedem Formular die Quelle ändern?

    Viele Grüße,
    Kevin
     
Thema:

Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern - Similar Threads - Tabellen Datenquelle Dokument

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  6. Verwenden einer Tabelle oder Abfrage als Datenquelle für den Seriendruck

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Tabelle oder Abfrage als Datenquelle für den Seriendruck: Verwenden einer Tabelle oder Abfrage als Datenquelle für den Seriendruck Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Datenquelle einer Pivot Tabelle aus Dateinamen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenquelle einer Pivot Tabelle aus Dateinamen: Moin moin, ist es möglich die Datenquelle passend zu wählen, dass sie automatisch identisch ist mit dem Tabellenblattnamen? Ich kann mir ja mit der folgenden Formel den Namen anzeigen lassen. Das...
  8. Pivot-Tabelle - Aktualisierung der Datenquelle bei Namensänderung der Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle - Aktualisierung der Datenquelle bei Namensänderung der Datei: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Pivot Tabelle und die Datenquelle dieser Pivot Tabelle sind in einem Excel File (MS Office 2013). Sobald ich jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden