Office: Tabellen, Formulare... verschwunden?

Helfe beim Thema Tabellen, Formulare... verschwunden? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; eine Idee: Das Datenbankfenster besteht ja aus einzelnen Registerblättern. Über die Tabe kann man wählen Tabellen, Formulare, Reports usw Kann es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tinka2002, 24. November 2002.

  1. Tabellen, Formulare... verschwunden?


    eine Idee:

    Das Datenbankfenster besteht ja aus einzelnen Registerblättern. Über die Tabe kann man wählen Tabellen, Formulare, Reports usw

    Kann es sein, dass Du versehentlich eine leere Abteilung (zB. Module) anzeigst und die anderen Registerkarten doch etwas enthalten. Klicke mal auf die Tabs
     
  2. Hallo,
    es ist wirklich nichts da.
    Weder Formulare, noch Tabellen, keine Module, keine Abfragen.
     
    tinka2002, 26. November 2002
    #17
  3. vielleicht hat der "Ex" Trick 17 verwendet und tabledefs("dieverschwundeneTab").attributes = 5 gesetzt *wink.gif*

    Wenn es sich um nicht eingebundene Tab's handelt, dann versuch mal:

    dim td as dao.tabledef
    for each td in currentdb.tabledefs
    if td.attributes = 5 then td.attributes = 0
    next td

    Allerdings klappt das AFAIK nicht mit Formularen.

    so long Erwin...
     
  4. Tabellen, Formulare... verschwunden?

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Erwin´s Ansatz hier mit anderen Worten wiedergebe (glaube ich aber nicht), doch folgende Möglichkeit klappt in allen Registern des Datenbankfensters, um damit von Tabellen bis hin zu Modulen Objekte zu verstecken: man gibt ihnen den Vorspann usys.

    Also z. B.:
    usys_tblTest oder usystblTest,
    usys_qryTest oder usysqryTest,
    usw.

    Und dann unter Extras / Optionen im Register Ansicht das Häkchen bei "Systemobjekte" rausmachen (ist ja ohnehin meistens nicht aktiviert).

    @ Tinka2002
    Somit solltest du mal probieren, ob es was bringt, bei "Systemobjekte" das Häkchen reinzumachen. Du müsstest dann im Datenbankfenster, im Register Tabellen, zumindest die sog. Systemtabellen von Access sehen, die heißen alle MSys... (z.B. MSysModules) - aber vielleicht tauchen da ja dann auch deine übrigen Tabellen auf (und in den weiteren Registern halt die sonstigen Objekte). Einen Versuch ist es ja mal wert.


    ... und falls es nicht klappt, so haben zumindest die übrigen Leser eine für die meisten wohl noch unbekannte Möglichkeit des Versteckens kennengelernt (man muss ja auch nicht a l l e Objekte verstecken, sondern nur ein paar wichtige ...) *wink.gif*

    Bernd
     
    Bernd Koch, 26. November 2002
    #19
  5. An alle, die hier geholfen haben!

    Ich habe es gefunden:

    Extras/Optionen Systemobjekte einen Haken gesetzt und alles war wieder zu sehen.

    VIELEN DANK!

    Ihr wart alle echt toll! *top.gif*
     
    tinka2002, 26. November 2002
    #20
  6. \@Bernd

    ne, das mit .attributes = 5 führt dazu, dass Tab. weder über die Option "Sys.Obj." noch per "versteckte Obj." anzeigen, sichtbar werden *wink.gif*

    so long Erwin...
     
Thema:

Tabellen, Formulare... verschwunden?

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen, Formulare... verschwunden? - Similar Threads - Tabellen Formulare verschwunden

  2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  4. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  5. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  6. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  7. formulare und Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    formulare und Tabellen: Hallo. Ich habe folgende Frage: ist es möglich in einem Formular mittels mehrerer dropdownlisten die werte aus verschiedenen Tabellen zu wählen und dann in einer definierten tabelle zu speichern?...
  8. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden