Office: Tabellen im Forumsbeitrag einbinden

Helfe beim Thema Tabellen im Forumsbeitrag einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Manchmal ist es hilfreich, in einem Excel-Thread eine Tabelle einzufügen, um Formeln übersichtlicher anzuzeigen. Ich sehe, daß einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krino, 8. Dezember 2008.

  1. Krino Erfahrener User

    Tabellen im Forumsbeitrag einbinden


    Hallo!

    Manchmal ist es hilfreich, in einem Excel-Thread eine Tabelle einzufügen, um Formeln übersichtlicher anzuzeigen.
    Ich sehe, daß einige Forumsteilnehmer dies auch schon praktizieren.

    Habe versucht, eine Tabelle als html zu speichern und den Quelltext zu posten. Geht aber nicht, ich sehe nur den Quelltext, nicht die Tabelle, obwohl mein Firefox die html-Datei problemlos als Tabelle darstellt.

    Kann mir jemand einen heißen Tip geben?
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ich verwende dafür dieses Addin:

    http://www.office-loesung.de/ftopic270473_0_0_asc.php

     A
    11
    22
    33
    46
    ZelleFormel
    A4=SUMME(A1:A3)
    Zellebedingte Formatierung...Format
    A41: Zellwert ist größer 5abc

    Dieses Addin ermöglicht zwar hier keine farbige Darstellung wie es im Office-Loesung-Forum möglich ist aber damit sollte man leben können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 8. Dezember 2008
    #2
  3. Krino Erfahrener User
     A
    1Hallo Peter!
    2Vielen Dank für den Tip!
    3Hat funktioniert, wie Du siehst.
    ZelleFormel
    A1=F10
    A2=F11
    A3=F12

    :-) :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  4. Krino Erfahrener User

    Tabellen im Forumsbeitrag einbinden

    Noch eine kleine Zusatzfrage:
    Kann ich verhindern, daß die neue Symbolleiste bei jedem Neustart wieder erscheint?
    Anpassen, Häkchen wegnehmen, ganze Leiste löschen bringt alles nichts - bei jedem Neustart ist sie wieder da.
     
  5. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    das ist ein Addin und wenn du das nicht mehr benötigst dann musst du das Addin über Extras - Addins deaktivieren indem du den Haken bei Tab2Html wegnimmst.
     
    < Peter >, 8. Dezember 2008
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    OK, habe mir jetzt das Symbol an eine Stelle gezogen, wo es mir den Bildschirmplatz für den Zellenbereich nicht verkleinert, und dann den Haken bei Addins weggenommen.
    Wenn ich das Symbol klicke, steht das Addin trotzdem zur Verfügung, und beim nächsten Start taucht die Symbolleiste nicht mehr auf.
    So geht es.
     
Thema:

Tabellen im Forumsbeitrag einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen im Forumsbeitrag einbinden - Similar Threads - Tabellen Forumsbeitrag einbinden

  2. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

    in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  3. Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle: Hallo zusammen Ich suche eine funktionierende Formel für mehrere Vergleichswerte in verschiedene Arbeitsmappen. Ausgangslage:Die Suchmatrix in welcher Tabelle gesucht wird, soll über die Zelle...
  4. SUMMEWENN mit dynamische Tabelle auf 1 Spalte eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit dynamische Tabelle auf 1 Spalte eingrenzen: Hallo, wie kann ich bei SUMMEWENN mit dyn. Tabellen den Spaltenbereich eingrenzen? ich habe mit Power Query eine Tabelle zusammengefasst [ATTACH] und mit EINDEUTIG die unterschiedlichen Treffer...
  5. Intelligente Tabellen – eigene Formatvorlagen mit Rahmen und Farben erweitern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabellen – eigene Formatvorlagen mit Rahmen und Farben erweitern?: Hallo zusammen, bei intelligenten Tabellen in Excel kann man ja mit Farben und Rahmen einiges anpassen. Wichtig ist mir dabei: Die Überschriftenzeile soll vollflächig eingefärbt sein, Die...
  6. Summewenns über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  7. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  8. Tabellen werden nicht eingetragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen werden nicht eingetragen: hallo, ich habe folgende Datenbank und möchte via VBA die Tabellennamen in die tblTabellen eintragen, irgendwie funktioniert das aber nicht, kann mir jemensch sagen warum? Wo habe ich den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden