Office: (Office 365) Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

Helfe beim Thema Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MichaR, 9. August 2022.

  1. MichaR Neuer User

    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft.
    Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen Schüler erstellt.
    Diese enthält das Datum, die Prüfungsnummer und die jeweiligen erreichten Punkte einer Übung.

    Ich habe bisher ein Tabellenblatt pro Schüler angelegt und möchte das gern vereinfachen.

    Meine Frage:

    Kann ich Ein Dropdown Menü erstellen das eine vorhandene Tabelle neu generiert/ anzeigt?

    Bsp.: ich wähle im Dropdown Menü den Namen des Schülers aus. jetzt kann ich die Ergebnisse eintragen.
    Nun wähle ich den nächsten Namen aus und kann bei diesem die Werte für diesen Schüler eintragen.

    Ist das Möglich oder ist das zu schön um wahr zu sein?

    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen Sch-ler-A.jpg
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen Sch-ler-B.jpg
     
    MichaR, 9. August 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    gleichartige Daten auf mehrere Blätter zu verteilen ist selten eine gute Idee. Leider kann man die Screenshots nicht vergrößern somit ist raten angesagt.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. August 2022
    #2
  3. MichaR Neuer User
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen ynntddmt.jpg
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen zkijmtx5.jpg
     
    MichaR, 9. August 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen