Office: (Office 2010) Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

Helfe beim Thema Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, als Neuling versuche ich über einen Userform mit Button („Export in Excel“) mehrere Tabellen, ausgewählt über Checkboxen, und über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Twiti, 25. April 2016.

  1. Twiti User

    Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren


    Hallo Experten,
    als Neuling versuche ich über einen Userform mit Button („Export in Excel“) mehrere Tabellen, ausgewählt über Checkboxen, und über einen Button (CommandButton2) in einem neuen Excel Datei zu kopieren und mit neuen Namen in der Ursprung-Ordner abzulegen.

    Hier mein 1. Versuch den ausgewählten Tabellen in einem neuen Excel Datei zu kopieren, klappt aber nicht. Kann mir jemand helfen den Kode umzuschreiben damit es funktioniert. (Hier mein Codes bis dato)

    Private Sub CommandButton1_Click()
    If CheckBox1.Value = True Then Sheets("Applicable List"). Copy
    If CheckBox2.Value = True Then Sheets("Not Applicable List"). Copy
    If CheckBox3.Value = True Then Sheets("Deviation_Clarification_List"). Copy
    End Sub

    Folgende Makro sollte mit den Checkboxen kombiniert werden,

    Sub Makro4()
    Sheets(Array("Applicable List", "Not Applicable List")).Select
    Sheets("Not Applicable List").Activate
    Sheets(Array("Applicable List", "Not Applicable List")).Copy
    End Sub

    Hilfe ich stehe auf einem Schlauch und komme nicht weiter
    Danke
    twiti
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist das die Fortsetzung oder die gleiche Frage zu deinem Thread auf Office-Loesung.de?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. April 2016
    #2
  3. Twiti User
    Hallo Steve,
    richtig, es ist ein Teillösung des Problems. Ich versuche mich langsam voran zu tasten.
    Kannst Du helfen?
    Danke und viele Grüße
    Twiti
     
  4. Twiti User

    Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

    Hallo Steve,
    richtig, es ist ein Teillösung des Problems. Ich versuche mich langsam voran zu tasten.
    Kannst Du helfen?
    Danke und viele Grüße
    Twiti
     
Thema:

Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren - Similar Threads - Tabellen Checkbox auswählen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Tabelle mittels Checkbox einblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle mittels Checkbox einblenden: Einen guten Abend wünsche ich, ich bin neu und mein Name ist Stefan. Ich bin auf euch gestoßen, weil ich seit geraumer Zeit Infos zu meinem Problem suche, welches im Betreff ja schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden