Office: Tabellen mit Filter kopieren in neue Tabelle / Hilfe !

Helfe beim Thema Tabellen mit Filter kopieren in neue Tabelle / Hilfe ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein Problem bzw eine Frage zu Excel... Ich habe 10 Listen mit jeweils 2 Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ahasihe, 8. August 2008.

1. Ahasihe Neuer User

Tabellen mit Filter kopieren in neue Tabelle / Hilfe !

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bzw eine Frage zu Excel...

Ich habe 10 Listen mit jeweils 2 Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt ist eine allgemeine Information und das zweite Baltt ist eine große Adresstabelle. Hier hab ich mir einige Filter gesetzt wie z.B. die Plz.
    Ich möchte nun eine ganz neue Tabelle erstellen, und die gefilterten, schon vorhandenen Tabellen rein Kopieren. Dabei soll jede Tabelle in ein eigenes Tabellenblatt eingefügt werde. Ich müsste dann zum Schlüss also eine Tabelle mit 10 Tabellenblättern haben.

Wenn ich auf alles markieren und kopieren gehe und in die neue Tabelle einfüge, bekomme ich zwar die Liste kopiert, aber nicht den Fillter. D.h. wenn ich jetzt nach anderen Plz´s suchen möchte geht das nicht.

Wie kann ich eine Tabelle inklusive der Filterung kopieren und in eine neue Tabelle (Tabellenblatt) einfügen?

Vielen Dank für eure hilfe, das würde mir meine Arbeit wesentlich erleichtern da ich so immer 10 Tabellen anrufen muss ...

Gruß Ahasihe

Ahasihe, 8. August 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo kannst du vieleicht mal eine Beispiel Mappe posten?

Gruß

3. Ahasihe Neuer User
    Das ist schlecht.
    Ich denke es ist nicht schwer vorzustellen, vielleicht ein bisschne schlecht erklärt?!

angenommen ich habe eine Tabelle mit 500 Adressen. Davon filtere ich 200 hab also noch 300 sichtbar. diese gefilterte Mappe möchte ich jetzt zu einer anderen Tabelle hinzufügen.
    Vom Grundprinzip ja kein Probelme strg+c und dann strg+v, dann hab die Tabbelle kopiert. Ich will aber gegebenenfalls die Filter nochmal ändern.
    Wenn ich die Tabelle kopiere, werden aber nur die gefilterten Einträge kopiert, also die 300, nicht aber die 200 die im Hintergrund sind.

Ahasihe, 8. August 2008
  4. miriki Erfahrener User

Ah, ok... Dann nicht Strg-C und Strg-V, sondern:

rechte Maustaste auf Karteireiter des Blatts
    --> "Verschieben / Kopieren ..."

Das ist eine andere Möglichkeit, und mit der wird wirklich alles kopiert, das komplette Blatt eben.

Und jetzt brauchst Du ein Makro, das alle Blätter vom 1. bis zum 10 kopiert und in eine neue Mappe kopiert? Sowas würde der Makro-Recorder in Modul1 setzen:

Code:
        Sheets("Tabelle1").Select
        Sheets("Tabelle1").Copy

Windows("Mappe1").Activate
        Sheets("Tabelle2").Select
        Sheets("Tabelle2").Copy After:=Workbooks("Mappe2").Sheets(1)

'[...]

Sheets("Tabelle10").Select
        Sheets("Tabelle10").Copy After:=Workbooks("Mappe2").Sheets(9)

Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck. Ich würde es anpassen (windows zu worksheets, for..next-Schleife usw.), aber für den Anfang schon ok.

Gruß, Michael

5. Ahasihe Neuer User
    Genau das hat mir gefehlt!

Ganz großes Dankeschön!!! :mrgreen:

Ahasihe, 11. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen mit Filter kopieren in neue Tabelle / Hilfe ! - Similar Threads - Tabellen Filter kopieren

2. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen...
  3. Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe in Excel, die ich mithilfe VBA lösen möchte(wenn es überhaupt geht;) Da ich noch sehrwenige Ahbung von Vba habe, komme ich nicht weiter und beschlossen...
  4. VBA Tabelle Filtern und Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und Kopieren: Das Thema wurde geklärt.
  5. ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden

in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich bei einer Excel-Aufgabe nicht weiterkomme, hoffe ich auf Rat von eurer Seite. Das Problem ist folgendes: Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit...
  6. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
  7. Mit Makro mehrere Tabellen filtern und in Übersichtstabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro mehrere Tabellen filtern und in Übersichtstabelle kopieren: Hallo liebe Forums-User, ich habe ein Problem in Excel, welches ich scheinbar nur sinnvoll mit einem Makro lösen kann, jedoch reichen meine Excel-Kentnisse nicht soweit, daher hoffe ich ihr...
  8. Tabelle filtern und gefundene Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle filtern und gefundene Daten kopieren: Guten Abend zusammen, Da meine eigenen Versuche mit SVerweis, Spezialfiter und Makro nicht zu dem gewünschten Ergebnis führten, wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an das Forum. . Also,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden