Office: (Office 2016) Tabellen neu verknüpfen mit VBA

Helfe beim Thema Tabellen neu verknüpfen mit VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Access Anwendung (Access Office 365) mit Tabellenverknüpfungen von der Auftrag.accdb in die AuftragData.accdb. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von samcrm, 17. November 2020.

  1. Tabellen neu verknüpfen mit VBA


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Access Anwendung (Access Office 365) mit Tabellenverknüpfungen von der Auftrag.accdb in die AuftragData.accdb. Wenn ich diese Anwendung auf einen anderen Rechner in ein anderes Verzeichnis kopiere, muss ich ja auch die Tabellenverknüpfungen anpassen.

    Das möchte ich mit VBA machen und habe schon nach Lösungen im Internet gesucht, aber bisher hat keine funktioniert. Hat einer von euch einen Tipp für mich wie ich das realisieren kann? Danke euch im Voraus!

    :)
     
  2. Super, Danke!
     
Thema:

Tabellen neu verknüpfen mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen neu verknüpfen mit VBA - Similar Threads - Tabellen verknüpfen VBA

  2. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  3. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  4. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  5. MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, bisher verwende ich in Access 2013 / 2016 die Funktion "Externe Daten" -> "ODBC-Datenbank" um Tabellen aus einer MS-SQL Datenbank zu verknüpfen. Das funktioniert soweit bestens....
  6. Tabelle mit VBA verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Tabelle aus einem Backend in ein Frontend mit VBA-Code inclusiver Benutzername und Passwort verknüpfen. Mit dem nachfolgenden Code...
  7. SQL-Tabelle mittels VBA Verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Tabelle mittels VBA Verknüpfen: Hallo Access-Experten: Die Link Table Funktion (s.u.) klappt prächtig mit MDB Datenbanken (danke an www.access-im-unternehmen.de) - gibt allerdings fehler bei SQL Datenbanken über ODBC raus Wenn...
  8. SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen: Hallo Leute, ich habe schon gegoogelt, allerdings noch nichts 100% passendes gefunden. Ich will via VBA eine Tabelle verknüpfen, abhängig von dem was der User in einem Dropdownmenü auswählt, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden