Office: Tabellen schützen

Helfe beim Thema Tabellen schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte die nachfolgende Datei wie folgt schützen: Variante01: alles schützen außen den Bereich B3:B5 (nur in diesem Bereich sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 1. August 2008.

1. maxseidel Erfahrener User

Tabellen schützen

Hallo,

ich möchte die nachfolgende Datei wie folgt schützen:

Variante01:
    alles schützen außen den Bereich B3:B5 (nur in diesem Bereich sollen Eingaben möglich sein)
    (auch keine Spalten und Zeilen einfügen)

Variante02:
    nur im Bereich B3:D3 und die komplette Zeile 5 sollen geschützt sein;
    im Bereich A1:E6 dürfen weder Spalten noch Zeilen eingefügt werden

Variante03:
    dieses Sheet soll vollständig geschützt werden.

Wie lautet der VBA-Code dazu? ich führe Aktualisierungen der Tabellen mittels VBA-Code durch und muss dazu dann bestimmt die Tabellen am Beginn der Prozedur vollständig freigeben und am Ende wieder entschprechend schützen.

Vielen Dank und liebe Grüße

p.s. es handelt sich bei der Datei um eine Beispieldatei ohne Sinn. Nur das ich das Prinzip verstehe... und dann auf meine Dateien anwenden kann.

maxseidel, 1. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hilft dir dieser Ansatz weiter?
    Code:
    Sub xyz()
    With Sheets("Tabelle1")
    .Unprotect Password:="Passwort" 'hebt den Blattschutz auf
    .Cells.Locked = True 'schützt alle Zellen
    .Range("A5:C5").Locked = False 'hebt den Schutz für diesen Bereich auf
    .Protect Password:="Passwort" 'setzt den Blattschutz
    End With
    End Sub

schatzi, 1. August 2008
  3. miriki Erfahrener User
    du möchtest Dir vielleicht mal in der Online-Hilfe (aus dem VBA-Editor heraus) das Beispiel zur "Locked"-Eigenschaft (Verweis dahin auch über die "Protect"-Methode) ansehen.

Gruß, Michael

miriki, 1. August 2008
Thema:

Tabellen schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen schützen - Similar Threads - Tabellen schützen

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Tabellen vor indirektem Zugriff schützen

Tabellen vor indirektem Zugriff schützen: Hallo, ich möchte fragen, wie man eine Access-Anwendung - genauer: die Tabellen - vor unberechtigtem Zugriff schützt. Die Ist-Situation bei mir: - Meine Anwendung besteht aus zwei...
  7. Tabelle von Access 2007 durch Konvert in Systemtabelle schützen

Tabelle von Access 2007 durch Konvert in Systemtabelle schützen: Hat jemand Erfahrungen zum Beitrag von A. Minhorst ( http://www.access-im-unternehmen.de/610.0.html )? A. Minhorst beschreibt ein Verfahren, Tabellen gegen allzu leichten Zugriff von außen durch...
  8. Tabelle fixieren/schützen

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle fixieren/schützen: Hallo zusammen, Ich bin nicht so der Hirsch in Sachen Dokumentschutz etc. Ich habe ein Dokument erstellt, indem ich eine einfache Tabelle (nur ein Feld) eingefügt habe. Nun möchte ich genau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden