Office: (Office 2003) Tabellen verbinden

Helfe beim Thema Tabellen verbinden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, dann ist die 3.Option ohnehin ungeeignet, diese dient nur dem Suchen ohne zu speichern. Nimm die voreingestellte Option 1 und folge den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von chr.flader, 29. Oktober 2012.

1. Tabellen verbinden

Hallo,
    dann ist die 3.Option ohnehin ungeeignet, diese dient nur dem Suchen ohne zu speichern. Nimm die voreingestellte Option 1 und folge den Anweisungen des Assistenten.

gpswanderer, 19. September 2013
  2. kommt das Kombifeld denn ins Unterformular des Betriebes oder ins Hauptformular des Azubis?

chr.flader, 19. September 2013
  3. Hallo,
    Du willst doch einen Betrieb wählen und speichern, wo soll das Kombi denn sonst hin als ins Ufo? Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

4. Tabellen verbinden

Mit was muss ich das denn verknüpfen? Irgendwie will das von Haus aus nicht so richtig :-(

chr.flader, 19. September 2013
  5. Hallo,
    mit dem Fremdschlüsselfeld für den Betrieb.

was soll man mit einer solchen Aussage anfangen, nichts. *entsetzt
    Da könnte man auch antworten: Irgendwie ist da ein Fehler drin.

6. Jetzt habe ich das Kombifeld mit der BetriebsID verknüpft. Beim Auswählen eines Betriebes passiert; NIX.

Was mache ich nur falsch?

chr.flader, 20. September 2013
  7. Was soll denn noch passieren?
    Der geänderte Betrieb wird nach dem Verlassen des aktuellen UFO-Datensatzes gespeichert.
    Wenn mehr passieren sollte: Wichtiger als das Eigenschaftenfenster wäre die dazugehörige Ereignisprozedur "Nach Aktualisierung" ...

hcscherzer, 20. September 2013
  8. Tabellen verbinden

Hallo,

wie lautet denn die Datensatzherkunft des Kombifeldes und welche ist die gebundene Spalte?

PS:
    Wie vielen Betrieben kann denn ein Azubi angehören?
    Müsste das nicht eher umgekehrt sein?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 20. September 2013
  9. Moinsen,
    an welche Tabelle ist denn das Unterformular gebunden - das sieht so aus, als sei das die Tabelle mit den Betrieben?
    Das wäre witzlos, der ausgewählte Betrieb muss ja schließlich zum Azubi gespeichert werden (als Fremdschlüsselfeld in der Azubi-Tabelle z.B.).
    maike

10. Hallo,

meine DB läuft, dank deiner Hilfe, sehr gut.
    Die Daten sind drin und mit dem Export in Excel lässt es sich problemlos weiter arbeiten.

Jetzt möchte ich es aber noch etwas komfortabler haben.

Zur Geschichte:
    Ich habe für einzelne Azubis nun Termin eingetragen, wann sie zur Schulung müssen. Durch eine Abfrage des Start Datums und des End Datums erhalte ich eine Auflistung.

Nun muss ich der Fortbildungsstätte eine "Klassenliste" zukommen lassen.
    Diese Klassenliste existiert zurzeit in Excel. Ich möchte diese aber gerne in Access einbinden.

Mein Problem ist zurzeit:
    1. Wie binde ich sinnvoll eine "Designvorlage" aus Excel in Berichte ein? (oder muss ich dieses einmal mit der Hand machen?)
    2. Die Aufteilung der Klasse ist relativ streng vorgegeben.

Zur Erklärung:
    Eine Klasse kann unterschiedlich groß sein von der Anzahl her. Die Teilnehmerzahlen bewegen sich zwischen 12 und 28 Leuten. Dabei darf eine Klassengröße von 12 Teilnehmern nicht überschritten werden.

Wie kann ich die gesamt Anzahl durch 2 teilen und sprechend dafür 2 Klassenlisten erhalten?

Danke im Voraus.

Christian

chr.flader, 19. November 2013
Thema:

Tabellen verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen verbinden - Similar Threads - Tabellen verbinden

2. PowerQuery und Summenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  3. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  4. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  5. Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen: Zusammenführen von Abfragen und Verbinden von Tabellen Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger...
  6. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  7. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  8. Tabellen in 2 Tabellenblättern verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen in 2 Tabellenblättern verbinden: Hallo, erst mal danke an alle User hier, weil ihr mir echt schon viel geholfen habt, als ich als Gast hier herumgelesen habe. Aber nun zu meiner Frage: Ich habe eine Tabelle in der ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden