Office: Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren

Helfe beim Thema Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so ganz habe ich leider beim Suchen die Lösung nicht gefunden. Ausgangslage Ich habe 2 Tabellen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stemi, 13. Februar 2017.

  1. Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren


    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so ganz habe ich leider beim Suchen die Lösung nicht gefunden.

    Ausgangslage

    Ich habe 2 Tabellen in Ecxel 2010.

    Tabelle 1 enthält alle wichtigen Daten und soll geprüft werden ob Einträge (Zeilen) aus Tabelle 2 enthalten sind.

    Tabelle 2 enthält die Datensätze die bei vorhandensein in Tabelle 1 in dieser markiert werden sollen.

    In beiden Tabellen ist die User ID oder die Mailadresse immer gleich.

    Leider funktioniert meine bisherige bedingte Regel mit countif nicht mehr ?

    Hättet ihr mir einen Rat?

    Danke

    Stemi

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    vielleicht solltest du mal eine beispielmappe hochladen und an einem Beispiel genau erklären, was wie vergleichen werden soll.


    Tabellen vergleichen  doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren grusz.gif
     
    Beverly, 15. Februar 2017
    #2
  3. Hi,

    anbei die Beispieldatei

    Daten 1 enthält 6000 Einträge

    jetzt soll geprüft und markiert werden wie viele BID oder Emailadressen auch in Daten 2 vorkommen und diese Zeilen/Spalten bzw Zellen mit den Einträgen dann in Daten 1 farblich markiert werden.

    Danke
    Stemi
     
  4. OfficeUser Neuer User

    Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren

    Hi,


    Daten 1
     ABCDEFGHIJ
    1BIDVornameName emailStrasse PLZOrtModellOEKostenstelle
    212234Herr Mustermannmuster@mustermann.deMusterstrasse8000MusterhausenIphoneDE12221
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $A:$J01.Bed.: Formel ist =WENNFEHLER(VERGLEICH($D2;'Daten 2'!$B:$B;0);0)+WENNFEHLER(VERGLEICH($A2;'Daten 2'!$A:$A;0);0)>0  5296274         2$A:$J
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $A:$J01.Bed.   Falsch          2$A:$J
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    A1:J1 Fett         
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 24.06 einschl. 64 Bit


    Tabellen vergleichen  doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren grusz.gif
     
    OfficeUser, 15. Februar 2017
    #4
  5. Hi

    danke für die schnelle Antwort, leider verstehe ich das ganze nicht so ganz mit den Tabellen die du da eingefügt has

    Blick es grad echt nicht man bin ich blöd :-)


    Ich müsste entweder an Wert BID oder an WErt EMail vergleichen können und wenn dann in Daten 1 der Eintrag vorhanden ist soll diese Zeile dann farblich markiert sein

    Danke für das hoffentliche Knoten beseitigen

    Vg

    Stemi
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    die Tabelle zeigt in der Spalte "Nr. Bed. *Regeltyp", welche bedingte Formatierung du verwenden muss.


    Tabellen vergleichen  doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren grusz.gif
     
    Beverly, 15. Februar 2017
    #6
Thema:

Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren - Similar Threads - Tabellen vergleichen doppelte

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  7. Viele Vergleiche in viele Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Vergleiche in viele Tabellen: Hallo, nach dem ihr mir das letzte mal schon wirklich toll helfen konntet habe ich wieder eine "Herausforderung" mit der ich nicht wirklich fertig werde. Ich habe eine Excel Datei mit Vielen...
  8. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....: Hallo Allerseits, ich benötige mal Eure Hilfe... in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang) aus der Tabelle1 löschen (komplette Zeile)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden