Office: (Office 2019) Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

Helfe beim Thema Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit drei verschiedenen Tabellen. In Tabelle 3 (Spalte E) sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Nun soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kea_W, 4. März 2022.

  1. Kea_W Neuer User

    Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Arbeitsmappe mit drei verschiedenen Tabellen. In Tabelle 3 (Spalte E) sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Nun soll in Tabelle 1 (Spalte C) der Name des Mitarbeiters eingetragen werden. In Tabelle 3 soll nun hinter dem in Tabelle 1 eingegebenen Namen der Hinweis "Aktiv" eingetragen werden.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Gruß
    Kea
     
    Kea_W, 4. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    sagst du dann wenigstens im anderen Forum Bescheid dass es jetzt hier weiter geht?
    Zählenwenn() war schon der richtige Hinweis.....
    =wenn(zählenwenn(Tabelle3!F:F;C2);"aktiv";"")
    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
    steve1da, 4. März 2022
    #2
  3. Kea_W Neuer User
    Vielleicht hilft das noch weiter:

    In Tabelle 1 werden alle Namen untereinander eingetragen und bleiben dort auch stehen. Diejenigen, die diese Eingaben machen müssen, sollen es so einfach wie möglich haben. Der Zusatz in Tabelle 3 ist nötig, um nach Abschluss der Aktion festzustellen, dass niemand vergessen worden ist.


    Die Helfer im anderen Forum habe ich informiert.
     
    Kea_W, 4. März 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

    Vielleicht äußerst du dich mal zu den Vorschlägen.
    Hier steht auch nirgends das du das als Makro haben möchtest.
    Was hast du denn schon bereits an Vorarbeit als Makro?
     
    steve1da, 4. März 2022
    #4
  5. Kea_W Neuer User
    Ich habe einiges probiert und stehe jetzt wieder mit Null da.

    Das Problem ist, gibt man in Tabelle 1 einen Namen ein, so soll im Hintergrund in Tabelle 2 der Name gesucht und in die nächste Spalte der Hinweis vergeben werden.

    Die Mitarbeiter, die diese Listen ausfüllen müssen, sollen sonst nichts machen, nur die Namen eintragen.

    Wenn ich nicht gleich dazu gesagt habe, dass ich das als Makro brauche, möchte ich mich dafür entschuldigen.
     
    Kea_W, 4. März 2022
    #5
Thema:

Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben - Similar Threads - Tabellen vergleichen Hinweis

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  7. Viele Vergleiche in viele Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Vergleiche in viele Tabellen: Hallo, nach dem ihr mir das letzte mal schon wirklich toll helfen konntet habe ich wieder eine "Herausforderung" mit der ich nicht wirklich fertig werde. Ich habe eine Excel Datei mit Vielen...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden