Office: (Office 2019) Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

Helfe beim Thema Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit drei verschiedenen Tabellen. In Tabelle 3 (Spalte E) sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Nun soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kea_W, 4. März 2022.

1. Kea_W Neuer User

Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe mit drei verschiedenen Tabellen. In Tabelle 3 (Spalte E) sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Nun soll in Tabelle 1 (Spalte C) der Name des Mitarbeiters eingetragen werden. In Tabelle 3 soll nun hinter dem in Tabelle 1 eingegebenen Namen der Hinweis "Aktiv" eingetragen werden.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß
    Kea

Kea_W, 4. März 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    sagst du dann wenigstens im anderen Forum Bescheid dass es jetzt hier weiter geht?
    Zählenwenn() war schon der richtige Hinweis.....
    =wenn(zählenwenn(Tabelle3!F:F;C2);"aktiv";"")
    Gruß,
    steve1da

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
    steve1da, 4. März 2022
  3. Kea_W Neuer User
    Vielleicht hilft das noch weiter:

In Tabelle 1 werden alle Namen untereinander eingetragen und bleiben dort auch stehen. Diejenigen, die diese Eingaben machen müssen, sollen es so einfach wie möglich haben. Der Zusatz in Tabelle 3 ist nötig, um nach Abschluss der Aktion festzustellen, dass niemand vergessen worden ist.

Die Helfer im anderen Forum habe ich informiert.

Kea_W, 4. März 2022
  4. steve1da Super-Moderator

Vielleicht äußerst du dich mal zu den Vorschlägen.
    Hier steht auch nirgends das du das als Makro haben möchtest.
    Was hast du denn schon bereits an Vorarbeit als Makro?

steve1da, 4. März 2022
  5. Kea_W Neuer User
    Ich habe einiges probiert und stehe jetzt wieder mit Null da.

Das Problem ist, gibt man in Tabelle 1 einen Namen ein, so soll im Hintergrund in Tabelle 2 der Name gesucht und in die nächste Spalte der Hinweis vergeben werden.

Die Mitarbeiter, die diese Listen ausfüllen müssen, sollen sonst nichts machen, nur die Namen eintragen.

Wenn ich nicht gleich dazu gesagt habe, dass ich das als Makro brauche, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Kea_W, 4. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben - Similar Threads - Tabellen vergleichen Hinweis

2. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  3. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  4. Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben: Liebe Community, ich habe mehrere (insgesamt 12) sehr große Tabellen (je 5 Spalten und ca. 12.000 Zeilen). Jede Tabelle stellt dabei Güternummern und Warennummern eines Jahres gegenüber. Ich...
  5. Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit mehr als 500 verschiedenen ISIN Nummern (Also Nummern die aus Zahlen und Buchstaben bestehen). In...
  6. Excel Tabellen Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen Vergleich: Hallo liebe Community Ich habe spalte A mit Namen Befüllt in Tabell 2 Spalte A stehen diese Namen auch aber durchgewürfelt mit einem dazugehörigem Wert in Spalte B Ich möchte nun in einer Spalte...
  7. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  8. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

in Microsoft Excel Hilfe
    Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse: Hallo Liebe xls Experten, folgendes Problem: Mit der Formel Index()/Vergleich habe ich aus einer PivotTabelle entsprechende Werte in eine andere Tabelle (nicht Pivot) übernommen. Die Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden