Office: Tabellen verknüpfen und dabei Daten filtern

Helfe beim Thema Tabellen verknüpfen und dabei Daten filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle, die verkürzt so ähnl. aussieht, die Daten für jedes Konto in ein separates Tabellenblatt schreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Betti, 10. Februar 2006.

  1. Betti Neuer User

    Tabellen verknüpfen und dabei Daten filtern


    Hallo zusammen,

    ich möchte aus einer Tabelle, die verkürzt so ähnl. aussieht, die Daten für jedes Konto in ein separates Tabellenblatt schreiben. Ich kann dies leider nur über die Funktion Autofilter und anschl. kopieren. Geht das nicht noch anders?

    Beleg-Nr.----Konto---Einnahmen----Ausgaben----

    1 ---------- Beitrag--------15,--
    2----------- Büromat. -------------------- 5,--
    3 ---------- Beitrag -------15,--
    4 ---------- Büromat. -------------------- 7,50
    5 ---------- Beitrag--------25,--

    Danke für eure Hilfe vorab!
    Betti
     
  2. wagnerj Erfahrener User
    Hallo Betti!

    Da bietet sich die Anwendung der Pivottabelle an.
    Damit kannst Du die Daten zusammen fassen, addieren lassen und ggf. festlegen, dass z.B. nur Büromaterial oder Beitrag angezeigt wird.
    Im Ergebnis so etwas ähnliches wie ein Autofilter...

    Einfach mal probieren, vielleicht hilft es Dir weiter. Ggf. hier im Forum mal nach Pivottabelle suchen, da gibt es einige gute Beiträge zu!

    Gruß, jürgen
     
    wagnerj, 10. Februar 2006
    #2
Thema:

Tabellen verknüpfen und dabei Daten filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen verknüpfen und dabei Daten filtern - Similar Threads - Tabellen verknüpfen Daten

  2. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  3. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  4. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  5. Tabellen Spalten Verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Spalten Verknüpfen: Hi, sehr cooles Forum bei dem ich als stiller Leser schon viel lernen konnte. Nun stehe ich vor einem Problem, welches ich nicht mit der Suche lösen konnte. Entschuldigt für die längere...
  6. Excel - Tabelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Tabelle verknüpfen: Hallo Zusammen, ich soll eine Portoberechnungs Tabelle für Auslands Pakete erstellen. Das ganze soll so funktionieren. Land auswählen -> Gewicht eintragen = Preis. "Problem" ist, die Länder...
  7. Daten aus 2 Tabellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 2 Tabellen verknüpfen: Hallo zusammen! Da ich mit Excel noch nicht soviel gemacht habe, stell ich vermutlich mal eine zu "einfache" Frage: Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und dazugehörigen Preisen...
  8. Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen: Hallo Forum, ich bin neu und habe das folgende Problem: Ich habe 2 große Tabellen mit Kundendaten. Ich möchte in Tabelle1 einige Werte von Tabelle 2 per Formel eintragen lassen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden