Office: (Office 365) Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren

Helfe beim Thema Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen. Ich bin ein ziemlicher Excel-Neulinge und soll nun zwei (bzw. 3) Tabellen kombinieren und weiß nicht genau, wo ich wie am besten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NProblem, 28. September 2021.

  1. NProblem Neuer User

    Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren


    Hallo Zusammen.
    Ich bin ein ziemlicher Excel-Neulinge und soll nun zwei (bzw. 3) Tabellen kombinieren und weiß nicht genau, wo ich wie am besten vorgehen soll.

    In der ersten Tabelle stehen diverse Kundennummern und die Artikelnummern, die sie gekauft haben. Diese sollen nun in die zweite Tabelle eingetragen werden, in welcher die Artikelnummern in Kategorien eingeteilt wurden.

    Die Zuordnung der Artikelnummern zu den einzelnen Kategorien stehen wiederum in einer 3. Tabelle.

    Wie gehe ich hier am besten vor? Mein Gedanke war, dass ich erstmal Tabelle 1 in 2 übertrage und dort, dann ... weiß ich nicht, weiter. In jede Spalte alle Artikelnummern übetragen und diese dann zu filtern?


    Tabelle 1:
    Datum Kundennummer Artikelnummer
    01.01. 1234 5678
    02.02. 1234 9101112

    Tabelle 2:
    Datum Kundennummer Pulli Hose
    01.01 1234 1 0
    02.02 1234 0 1

    Tabelle 3:
    Artikelnummer Kategorie
    5678 Pulli
    9101112 Hose
     
  2. Fehlt in Tabelle1 (ich nehme an, das sind einzelne Transaktionen) nicht noch eine Menge? (Wieviele Pullis hat Kunde gekauft?)
     
  3. NProblem Neuer User
    Hi WuwuMan
    Es sind natrülich noch zig andere Spalten, aber die Kaufmenge ist nicht dabei. Ziel ist nur, eine Tabelle zu bekommen, die anzeigt wann der Kunde etwas aus einer Kategorie gekauft hat.
     
  4. Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren

    ok, dann schau mal das angehaengte Ding an. (ich hab das mit office365 gebaut, hoffe das passt fuer dich).
    Die Formeln in Blatt "Analyse", Spalten C:E muessen nach Bedarf in weitere Zellen kopiert werden.
     
  5. NProblem Neuer User
    Vielen Dank!

    Ich probiere das gleich mal aus.
     
Thema:

Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren - Similar Threads - Tabellen zusammenfügen kategoriesieren

  2. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  3. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  4. CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen: Hallo, ich brauche freundlicherweise eure Hilfe, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne. Ich möchte gerne ca. 1000 CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access als eine große Tabelle...
  5. Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl: Hallo, ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe eine Tabelle eingerichtet bei der in...
  6. Zwei Tabellen zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen zusammenfügen: Vorgaben: Es handelt sich um zwei Tabellen, die aus einer unbestimmten Zahl von Datensätzen bestehen, sich aber konstant über 25 Spalten erstrecken. Die ersten 3 Zeilen sollen beim Transfer...
  7. Datensätze zusammenfügen / 2 Tabellen "zusammensortiere

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze zusammenfügen / 2 Tabellen "zusammensortiere: Hallo! Ich habe 2 Tabellen: Die 1. beinhaltet einige hundert Ortsnamen und deren Plz. Die 2. beinhaltet alle Plz und das jeweils dazu gehörende Bundesland. Über die Plz möchte ich nun...
  8. Riesen-Excel-Tabellen zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Riesen-Excel-Tabellen zusammenfügen: Hallo, Ich habe 3 sehr grosse Tabellen mit Textinhalten, mit 37, 52 und 98 Arbeitsblättern. Ich möchte alle 3 in einer Tabelle zusammenführen. Die Funktion "Verschieben/kopieren" lässt aber nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden