Office: Tabellen zusammenführen

Helfe beim Thema Tabellen zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich bin ein neuer hier :) Ich benötige Hilfe bei einem Excel Problem. Einer unserer Mitarbeiter in Brasilien "notiert" sich alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nebuchad, 11. Februar 2015.

1. Nebuchad Neuer User

Tabellen zusammenführen

Hallöchen,

ich bin ein neuer hier :)

Ich benötige Hilfe bei einem Excel Problem. Einer unserer Mitarbeiter in Brasilien "notiert" sich alle Zahlen (Ausgaben) in Excel jedoch sehr formlos und unstrukturiert...
    Wir hier müssen es dann auseinanderklamüsern und in eine Tabelle zusammenfassen - also wollte ich mal Fragen ob es möglich ist seine Tabellen - welche nach folgendem Muster aufgebaut sind irgendwie zusammenzuführen?

Tabellen zusammenführen ExcelProblematik.png

Es gibt feste Positionen mit variablen Preisen - er schreibt es im Excel einfach so von oben nach unten runter - A1 - A5 ist immer ein fester Wert (kann auch weiter als bis A5 gehen ;)).
    Für uns wäre es jetzt super wenn es eine Möglichkeit gäbe dieses Durcheinander zu beenden...
    So das automatisch Ax-Ay fortlaufend ist und direkt summiert wird.

Ist das irgendwie umsetzbar?

Danke für eure Hilfe

Grüße
    Nebu

Nebuchad, 11. Februar 2015
  2. podie Erfahrener User
    Hallo Nebuchad,

wenn Du mit zweit Spalten je Tabelle arbeiten kannst, wäre ein Lösungsansatz die Funktion "SUMMENPRODUKT".

Anbei ein Beispiel.

3. Nebuchad Neuer User
    Hi,

danke schonmal für den Ansatz leider war da das Beispiel schlecht gewählt - es geht hier um Finanzaufstellungen über ein ganzes Jahr verteilt welche an Außenstellen durchgeführt werden.

Die dafür zuständigen haben leider nur Grundwissen deshalb will/ muss ich hier eine Vorlage schaffen welche sie Monat für Monat wieder nutzen können 2 Spalten ist also Blöd besser wäre eine Lösung Tabelle 1 = Jahresrechnung in 12 Monatsschritten und Tabelle 2 = der jeweilige Monat

Danke

Nebuchad, 12. Februar 2015
  4. podie Erfahrener User

Tabellen zusammenführen

Hallo,

wie sieht den die Tabelle "Jahresrechnung in 12 Monatsschritten" aus? Hast Du da ein ersten Entwurf den Du zeigen kannst?

5. Nebuchad Neuer User
    So also hat etwas gedauert weil ich das erstmal hinten anstellen musste:

Es ist folgendermaßen, es gibt 2 Haupttabellen, eine davon kann man erstmal ignorieren - die andere "Mina Quintos" ist eine Kostenübersicht einer
    Mine mit verschiedenen Posten und genau darum geht es - zusätzlich dazu gibt es dann weitere 12 Tabellen für jeden Monat. Der Benutzer soll nun in der Monatstabelle seine Aus und Einnahmen eintragen mit Datum, Code, Beschreibung usw.

Der Code ist jeweils die Zahl aus Tabelle 1 (1. - 9.5). Wenn der Benutzer also für 3 Dinge Geld Ausgibt trägt er den Code + den Preis in die Monatstabelle ein. Und die Gesamttabelle soll sich dann von dort die Zahlen ziehen und sie direkt Addieren und übernehmen.

Leider bekomme ich es einfach nicht hin - einmal hat es durch Zufall geklappt aber ohne dass ich es nachvollziehen kann...

Den Anhang Mappe1.xlsx betrachten

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015
    Nebuchad, 9. März 2015
  6. podie Erfahrener User
    Hallo,

sieh mal in Anhang nach.

podie, 9. März 2015
Thema:

Tabellen zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen zusammenführen - Similar Threads - Tabellen zusammenführen

2. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  6. Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen: Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Excel Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle zusammenführen: Hallo zsm., ich möchte, wie ganz rechts in der Tabelle, die ganzen Felder zusammenführen. Überschrift : getrennt und dann die jeweilig Zeile. Das wäre ja eine "reines Fleiß" abtippen, doch was...
  8. Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?: Hallo! Vielleicht kann mir jemand Kundiges hier im Forum zu folgendem Problem eine Lösung anbieten ....? Ich erhalte jeden Monat von einem Obst-/Gemüselieferanten eine Preisliste mit über 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden