Office: Tabellen zusammenführen

Helfe beim Thema Tabellen zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Gerd, Hab eben noch ne potentiell nervige Meldung entdeckt und abgeschalten. Code: Option Explicit Const m_sWkbZiel As String =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerd2018, 31. August 2019.

1. Tabellen zusammenführen

Moin Gerd,

Hab eben noch ne potentiell nervige Meldung entdeckt und abgeschalten.

Code:

2. Hallo Marco,

kann ich noch mit Deiner Hilfe rechnen?

DANKE Gerd

3. Hi Gerd,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

4. Tabellen zusammenführen

Hallo Marco,

bin gerade am basteln … für mich wohl die richtige Bezeichnung, da ich mir das meiste aus dem Netz ziehe.
    Du wirst wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber wie bereits mehrfach in diesem Forum gesagt … es funktioniert und ich mache ja keine Milliarden Berechnungen.
    Ich schick Dir mal alles neue, wenn ich fertig bin, dann kannst Du noch einmal drüber schauen. Bestimmt geht einiges besser und leichter, da bist Du der Fachmann.,

DANKE der Nachfrage und Gruße aus dem schönen Hamburg
    GERD

5. Hallo Gerd,

Deine Rückmeldung freut mich.
    Hände über dem Kopf?
    Woher - viele Wege führen nach Rom, heisst es doch so schön. Und wer gern untetwegs ist, kann zeitgleich die schöne Landschaft geniessen *wink.gif*

Bin gespannt was Du über Deine Reise zu erzählen hast *Smilie

6. Hallo Marco,

kannst Du mir vorab was umstellen. Wenn er die Tabelle Übersicht kopiert, dann übernimmst Du nur die Werte …

rngZiel.PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats

… ich möchte aber die Formeln aus Zeile 17 übernehmen … geht das?

DANKE GERD

7. Tabellen zusammenführen

Hallo Marco,

das hatte ich schon probiert, dass Problem ist, dass er dann die Bezüge mit kopiert. Daher soll er nur die Formeln aus Zeile 17 kopieren, der Rest sollen die Werte übernommen werden, was er ja macht.

Gruß Gerd

8. Welche sind da gemeint?
    Ich sehe keine Formeln in Zeile 17.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  9. Hallo Marco,

hab Dir mal beide Tabellen angehängt. Da sind aber bereits meine Ergänzungen drin.
    Die Datei "Test Eddy" wird ja übernommen und in Tabellenblatt "Übersicht_Ttb" ist in Zeile 17 jetzt eine Formel.

DANKE Gerd

10. Du machst mich fertig *grins

Erklär mal bitte, was diese Formel (übrigens mit 485 Zeichen!) macht/machen soll.

11. Hallo Marco,

hab ich's nicht gesagt … Hände u. Kopf.

Also … Berechnung der Summe entsprechend dem Datum in F2.
    Warum … da ich die Tabelle an Kunden weitergeben und wir bereits Stunden in Folgemonate eintragen, wenn wir Aufträge haben, die diese aber nicht sehen sollen. Den Rest mache ich mit einer Bedingten Formatierung.
    Das geht wahrschein besser .. !

Das mit der Formel stimmt … das geht aber nur mit einer Datei, wenn Du die Datei (Test Eddy) noch einmal unter einem anderem Namen speicherst, wirst Du sehen, dass die Formel nur in der ersten übernommen wird. In der Zweiten ist wieder nur der Wert. Das bekomme ich alleine nicht hin.

Gruß GERD

12. Tabellen zusammenführen

*biggrin.gif*, ja, hast Du.

So wie ich das sehe, müssten wir folgendes umsetzen:

a) prüfen, wie viel Monate in die Übersicht kopiert wurden
    b) diese Minus 1 rechnen (da Übersicht nicht mitzählt)
    c) dann schauen, welche Monate eingeblendet werden (.DisplayFormat.Font = weiß; wegen Deiner benutzerdefinierten Formatierung)
    d) dann die Formeln in Übersicht in einer Schleife ergänzen
    (also aktuelle Zelle + alle Anzahl Monate * 18 Zellen)

Soweit D'Accord?
    Dann unterstütze ich Dich dabei.

13. Hallo Marco,

das hört sich gut an.

DANKE Gerd

14. Hallo Marco,

schreibst Du mir was oder soll ich suchen und ein Vorschlag machen?

Gruß Gerd

Thema:

Tabellen zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen zusammenführen - Similar Threads - Tabellen zusammenführen

2. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  6. Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen: Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Excel Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle zusammenführen: Hallo zsm., ich möchte, wie ganz rechts in der Tabelle, die ganzen Felder zusammenführen. Überschrift : getrennt und dann die jeweilig Zeile. Das wäre ja eine "reines Fleiß" abtippen, doch was...
  8. Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?: Hallo! Vielleicht kann mir jemand Kundiges hier im Forum zu folgendem Problem eine Lösung anbieten ....? Ich erhalte jeden Monat von einem Obst-/Gemüselieferanten eine Preisliste mit über 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden