Office: Tabellen zusammenführen

Helfe beim Thema Tabellen zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Gerd, ersetze Deinen kompletten Code mit folgendem: Code: Option Explicit Const m_sWkbZiel As String = "Übernahme_Ttb.xlsm" Const m_sWksZiel As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerd2018, 31. August 2019.

1. Tabellen zusammenführen

Hi Gerd,

ersetze Deinen kompletten Code mit folgendem:
    Code:
    Neu sind die Funktion 'funcBuildFormula' und die Prozedur 'setFormulas'.

Check it out!

2. Hallo Marco,

irgend etwas mache ich falsch. Dieses Macro habe ich nicht gesehen. Wo kann ich unseren kompletten Verlauf sehen?

Funktioniert super... jetzt fehlt nur noch die Formel in allen übernommenen Tabellenblätter "Übersicht_Ttb".
    Ich kann nur aufs erste übertragen … siehe mein Code

Range("B17:N17").Select ' Formel kopieren aus Gesamt-Übersicht
    Selection.Copy
    Range("B35:N35").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
    SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    ActiveSheet.Range("A1").Select
    End With

Diese möchte ich von Zeile 17 auf jede 18te Zeile übertragen, wenn vorhanden.

Und gerade festgestellt... noch ein Fehler von mir. Jetzt habe ich Dich Bewertet zu dem neuem Thema, dass hätte ich hier machen sollen … oder.

DANKE Gerd

3. Wir gehen mal mit ner Schleife durch die Zellen und geben die Summen-Formel ein, sodass im Nachgang für Jedermann ersichtlich wird, wie die Summen Zustandekommen.

Code:
    Hinweis:
    Ich habe Deine Codeerweiterung in diesem Makro zwar bemerkt, jedoch nicht geändert, lediglich um die gewünschten Anpassungen ergänzt.

4. Tabellen zusammenführen

Hallo Marco,

hab Dein Code so übernommen und es funktioniert nicht.
    Wenn ich z.B. zwei Tabellen übernehme steht in dem Tabellenblatt Übersicht... in Zeile 53 nur der Wert und keine Formel.

DANKE Gerd

5. Hi Gerd,

es dreht sich um das Arbeitsblatt Übersicht_tbl, richtig?

Edit:
    Vergiss es ....mein Fehler.
    Wer ne Prozedur ausführen möchte, sollte diese auch aufrufen.

Jetzt darfst Du mal die Hände über dem Kopf *wink.gif*....

Code:

6. Hi,

er oder sie sagt Fehler 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Gruß Gerd

7. Dann lad ich meine mal hoch...

8. Tabellen zusammenführen

Hallo,

wenn ich Deine nehme hab ich das gleiche Problem. Nur das er hier, wenn ich OK sage weiter macht. Das Ergebnis ist aber das gleiche … in Zeile 53 steht lediglich ein Wert.

Gruß Gerd

9. Verwendest Du andere Test_Importe als ich ?

10. edit:

Geh doch mal den Code in Einzelschritten durch und poste die Zeile, welche den Fehler wirft.

11. Hallo Marco,

ich werde gleich verrückt … ich kann nichts finden.
    Habe Dir noch einmal meine Dateien angehängt. Kannst Du mal schauen.
    Dein neustes Makro ist da noch nicht drin.

Danke uns beste Grüße Gerd

12. Gerd,

ich sag nur Hände *wink.gif*

Jetzt nochmal versuchen, aber sachte und bitte ohne Änderungen vorzunehmen *Smilie

13. Tabellen zusammenführen

Hallo Marko,

es läuft ohne zu meckern durch, aber die Summen sind in den übernommenen Übersichten … falsch. Da hab ich ja nur eine bedingte Formatierung drin. Darum hatte ich diese große Formel.
    In der Tabelle Übersicht gesamt funktioniert es.

Hab gerade noch drei Sachen gesehen ...
    1. Summe steht auch in Spalte O … hab ich gefunden und korrikiert
    2. wenn ich das Makro das zweite mal laufen lasse, geht ein Fenster auf "Microsoft Excel löscht diese Blätter endgültig. Möchten Sie fortfahren."
    3. er muss nicht nur die Blätter löschen sondern auch die übernommenen Tabellen in Übersicht, außer der 1... dass sollte ich auch selber hinbekommen.

Gruß Gerd

14. zu 1)
    Läuft.

zu 2)
    Ich weiss - meine Zeilen wurden ergänzt - von wem auch immer -
    Jedenfalls nicht von mir *Smilie

zu 3)
    So, jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo Bedingungen hinzukommen bzw sich ändern. Ausgangspunkt war dieser Post

15. Hallo Marco,

natürlich habe ich einiges (mit meinem nicht vorhandenem Wissen) dazu geschrieben.
    Änderungen "Wer auch immer..."; dass war natürlich ich. Zumindest habe ich jeweils eine kleine Beschreibung dazu geschrieben.
    Kannst Du mir da helfen …. soweit läuft ja alles... es sind nur noch die kleinen Sachen.

Gruß GERD

Thema:

Tabellen zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen zusammenführen - Similar Threads - Tabellen zusammenführen

2. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  6. Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen: Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Excel Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle zusammenführen: Hallo zsm., ich möchte, wie ganz rechts in der Tabelle, die ganzen Felder zusammenführen. Überschrift : getrennt und dann die jeweilig Zeile. Das wäre ja eine "reines Fleiß" abtippen, doch was...
  8. Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?: Hallo! Vielleicht kann mir jemand Kundiges hier im Forum zu folgendem Problem eine Lösung anbieten ....? Ich erhalte jeden Monat von einem Obst-/Gemüselieferanten eine Preisliste mit über 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden