Office: Tabellen zusammenführen

Helfe beim Thema Tabellen zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Gerd, es sind nur noch die kleinen Sachen. Wo stehen wir nun? Was fehlt Dir noch? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerd2018, 31. August 2019.

1. Tabellen zusammenführen

Hi Gerd,

Wo stehen wir nun?
    Was fehlt Dir noch?

2. Hallo Marco,

habe gerade noch einmal alles laufen lassen und so wie ich das sehe sind es nur noch Kleinigkeiten (ich nenne sie mal so). Deine VBA funktioniert ansonsten super.

Also …
    1. Wenn die Tabellen auf die 1. Tabelle Übersicht_Ttb übernommen werden müssen vorher alle Zeilen ab der 18. bis zur letzten gefüllten gelöscht werden.

2. Die Summen-Formeln werden korrekt übertragen, da ich lediglich mit einer bedingten Formatierung arbeite weist er natürlich die Gesamtsumme aus. Darum hatte ich diese große Formel mit den 438 Zeichen.

3. Schön wäre, wenn das alles funktioniert, alles Passwortgeschützt wird … dabei sollte auch der VBA-Code geschützt werden. Der Button hatte ich bereits eingesetzt, damit ich auch mit der Tabelle arbeiten kann.

4. Ist die Abfrage, wegen des endgültigen löschens der Dateien.

Das mit der Formel bekomme ich nicht alleine hin, den Rest traue ich mir zu.

Danke GERD

PS: Schön, dass Du mir noch hilft, auch wenn ich nerve. Du weißt wahrscheinlich genau wie das ist, wenn man(n) dabei ist, dann fällt einen immer noch etwas ein, was man besser machen kann.
    Für Dich als Programmierer natürlich eine Katastrophe.

3. Gerd, alles gut *Smilie

zu 1 und 4)
    Mal prüfen, ob so gemeint.

zu 2)
    Versteh nicht ganz ?

zu 3)
    Wie Du bereits sagtest;
    Wenn alles funktioniert (also 1,2,4), dann schließen wir ab *wink.gif*

4. Tabellen zusammenführen

Hi,

was meinst Du mit "mal prüfen ob so gemeint"?

zu 2 … Summe aus B23:B25 =2.284,-, wenn Du jetzt B25 mit einer bedingten Formatierung unsichtbar machst, dann ist die Summe die gleiche … das passiert in meiner Tabelle.
    Wenn Du in Zelle F2 = 01.12.2018 schreibst und die VBA mal laufen lässt, schau Dir die Summen an, was er da zusammenrechnet .. die Summe entspricht nicht dem was man sieht.

BG Gerd

5. Prüfen, ob es jetzt passt.

Wenn neue Monate dazu kommen, musst Du neu importieren.
    Wenn das Skript durch ist, muss es von neuem angestoßen werden. Es reagiert nicht auf Änderungen in einzelnen Zellen.

Die Summen erzeugen die Formeln - das Skript erzeugt die Summenformeln in den Zellen.

6. Hallo Marco,

mit welcher VBA … die letzte die Du mir gesendet hast, da sind ja eben die beschriebenen Fehler aufgetreten.
    Wegen der Monate ist richtig, aber er soll doch nur die Summe ausweisen, entsprechen der angegebenen Monate und das macht er nicht.
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, jeder meint etwas anderes.

Gruß Gerd

7. Das Gefühl habe ich jetzt auch *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  8. Tabellen zusammenführen

Was soll ich jetzt machen?

GERD

9. Hallo Marco,

habe es noch einmal probiert und Dir das Ergebnis angehängt.
    Habe in eine Datei zum übernehmen mit derzeit 4 Monaten. In jedem Monat habe ich am 01. = 111 Std. eingegeben.
    Vor der Übernahme habe ich das Datum 01.01.2019 eingetragen. In dem Tabellenreiter Übesicht-Ttb werden die Tabellen eingespielt. Die Tabelle Gesamt-Übersicht stimmt, dort übernimmt er die zwei Monate und rechnet diese auch.
    Die Tabelle Übersicht: Test Gerd werden zwar nur zwei Monate gezeigt, aber das Ergebnis ist 444 Std. und das meine ich …

Gruß Gerd

10. Hm,

In C25 und C26 stehen aber jeweils 111 drin. (quasi nicht sichtbar wegen weißer schrift, aber stehen drin)
    Muss das so sein?^

Oder soll nur gerechnet werden. wenn links der Monatsname auch für das menschliche Auge lesbar angezeigt wird?

11. Hallo,

Ja, es soll nur gerechnet werden wenn sichtbar.
    Natürlich würde auch gehen, dass er nur die entsprechenden Monate übernimmt, aber das ist doch sehr kompliziert, deshalb habe ich eine bedingte Formatierung eingebaut.

Gruß Gerd

12. okay,

quick n dirty:

13. Tabellen zusammenführen

Hallo,

habe mit 4 Dateien getestet und geiles Teil … funktioniert super.
    Jetzt ist da noch die Abfrage ob die Dateien endgültig gelöscht werden sollen.

Gruß GERD

14. Werden hier endgültig gelöscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  15. Hallo,

da haben wir uns missverstanden … nicht die Dateien sollen gelöscht werden, sondern die Tabellenblätter und die Abfrage -dachte ich- kommt von dort.

Gruß GERD

Thema:

Tabellen zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen zusammenführen - Similar Threads - Tabellen zusammenführen

2. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  6. Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen: Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Excel Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle zusammenführen: Hallo zsm., ich möchte, wie ganz rechts in der Tabelle, die ganzen Felder zusammenführen. Überschrift : getrennt und dann die jeweilig Zeile. Das wäre ja eine "reines Fleiß" abtippen, doch was...
  8. Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?: Hallo! Vielleicht kann mir jemand Kundiges hier im Forum zu folgendem Problem eine Lösung anbieten ....? Ich erhalte jeden Monat von einem Obst-/Gemüselieferanten eine Preisliste mit über 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden