Office: Tabellen zusammenführen

Helfe beim Thema Tabellen zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe immernoch das gleiche Problem wie gestern, aber scheinbar ist das zu umfangreich gefragt. Habe inzwischen ein paar Ideen, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von spoma, 20. September 2007.

1. spoma Neuer User

Tabellen zusammenführen

Hallo zusammen,

habe immernoch das gleiche Problem wie gestern, aber scheinbar ist das zu umfangreich gefragt. Habe inzwischen ein paar Ideen, wie es gehen könnte, benötige aber folgende Hilfe von Euch: Wie kann man die Datensätze mehrerer Tabellen in eine neue Tabelle bekommen, ohne jedesmal das Ganze händisch rüberkopieren zu müssen? Gibt es eine Formel oder ein Makro dafür? Brauche dringend Hilfe!

PS: Spaltenanzahl und -überschriften sind gleich.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Deine Anfrage von gestern verstehe ich leider überhaupt nicht, und auch deine heutige Anfrage macht mich nicht viel schlauer...
    Mal ins Blaue geraten:
    Daten von einem Blatt auf's nächste bekommst du z.B. mit der Formel

=Tabelle1!A1

Ich bezweifle, dass das deine Frage beantwortet, aber mehr kann ich leider nicht heraus lesen.

3. spoma Neuer User
    Hallo Spatzi,
    ich versuchs nochmal genauer mit anhängender Datei. Ich bekomme je Filiale Datein wie mitgeschickt. In denen wird jede Person (PERS) auf die verschiedenen KOST aufgeteilt. Es kann auch sein, dass eine PERS sogar mit einem Anteil auf ne andere Filiale kommt. Dann gibt es eine andere Datei von mir, bei dem die Kosten je Person (PERS) stehen. Ich hab mir gedacht, ich kann sämtliche eingehende Datein, da sie ja gleich aufgeteilt sind, immer automatisch, ohne dass ich in jeder Zeile ne Formel drin hab, in eine Gesamttabelle zusammenbringen (untereinander). Die Zeilenanzahl variiert monatlich. Dann hänge ich hinten Formeln dran, aus denen sich die anteiligen Kosten je KOST ermitteln und anschließend würde ich mit Pivot meine Auswertung über alles machen. Ich glaub, das war schon wieder zu kompliziert erklärt :-?

4. schatzi Super-Moderator

Tabellen zusammenführen

Hallo!

Das dürfte dann wohl nur mit Makro möglich sein.
    Leider übersteigt aber diese dateiübergreifende Programmierung meine VBA-Kenntnisse...Tabellen zusammenführen [​IMG]

Thema:

Tabellen zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen zusammenführen - Similar Threads - Tabellen zusammenführen

2. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  6. Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen: Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Excel Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle zusammenführen: Hallo zsm., ich möchte, wie ganz rechts in der Tabelle, die ganzen Felder zusammenführen. Überschrift : getrennt und dann die jeweilig Zeile. Das wäre ja eine "reines Fleiß" abtippen, doch was...
  8. Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?: Hallo! Vielleicht kann mir jemand Kundiges hier im Forum zu folgendem Problem eine Lösung anbieten ....? Ich erhalte jeden Monat von einem Obst-/Gemüselieferanten eine Preisliste mit über 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden