Office: Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen

Helfe beim Thema Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hansjürg, da wir ja mit Excel arbeiten würde ich die Info einfach in eine neue Seite schreiben und diese dann drucken. Ich probier's mal. Gruss,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hansjürg55, 17. Februar 2020.

1. Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen

Hallo Hansjürg,
    da wir ja mit Excel arbeiten würde ich die Info einfach in eine neue Seite schreiben und diese dann drucken. Ich probier's mal.
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 4. März 2020
  2. Hallo Hansjürg,
    ging schneller als ich dachte!
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 4. März 2020
  3. Hallo Wilhelm

Danke für die Lösung, das funktioniert auch zufriedenstellend.

Ich habe im Code nur noch etwas angehängt, damit die Tabelle "Drucken" nicht stehenbleibt.

Aktuelle Version im Anhang

Dann wollte ich nur so spasseshalber 2 Tabellen umbenennen
    Eingabeformular = Formulare
    Tabelle1 = Daten

Aber oha, das scheint wieder zu grösseren Arbeiten zu führen,
    also lass ich das.

Eine Frage zum System dieses Forums habe ich noch, ich benütze das zum ersten Mal.

Wenn ich das Thema abschliesse und dich irgendwann wieder kontaktieren möchte, kann ich das Thema wieder öffnen damit ich Dich per Antwort wieder erreichen kann?
    Oder wie geht das ?

Liebe Grüsse
    Hansjürg

Hansjürg55, 5. März 2020
  4. Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen

Hallo Hansjürg,
    das umbenennen der Tabellen kannst Du mit der suchen/ersetzen Funktion im Editor machen. Im 1. Durchlauf nur suchen weil es manchmal Treffer gibt die nicht ersetzt werden sollen. Diese Stellen merken und nach dem Ersetzen wieder korrigieren.
    Wenn das Thema geschlossen ist kann es nicht wieder geöffnet werden. Bitte trotzdem abschliessen weil sonst immer wieder Leute schauen ob es noch etwas zu tun gibt. Wenn Du möchtest kannst Du auch den Beitrag bewerten (mittleres Icon in der linken Spalte mit den Benutzernamen).
    Wenn Du später wieder Hilfe brauchst mußt Du entweder ein neues Thema öfnnen oder mir eine persönliche Nachricht schicken. Dazu gehtst Du in der linken Spalte auf das große Icon mit den 4 farbigen Quadraten oder direkt auf den Benutzername. Bein nächsten Login sieht derEmpfänger dann das er neue Nachrichten hat. Ist also nicht unbedingt die schnellste Methode, je nachdem wie häufig man sich anmeldet.
    Aber zunächst Mal viel Spass mit der Datei, ich hoffe Deine Frau hat nicht zuviele Änderungewünsche ;-)
    Gruss, Wilhelm

Wilhelm1, 5. März 2020
Thema:

Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen - Similar Threads - Tabellenauswertung anhand ListBoxen

2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  4. Probleme bei Tabellenauswertung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Tabellenauswertung: Moin liebe Community, ich komme leider bei dem folgenden Problem nicht weiter. Die linke Tabelle ist meine Ausgangstabelle (Beispiel), hier trage ich von Hand die Endergebnisse eines 1 gegen...
  5. Tabellenauswertung bzw. -suche

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenauswertung bzw. -suche: Hi @ all: ich habe in Excel eine nette Tabelle mit der ich Bewerber mit den Kenntnissen und Fähigkeiten erfasse. Die Tabelle sieht ungefähr folgendermaßen aus: links in Zeile B2 beginnend...
  6. Komplexe Tabellenauswertung

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabellenauswertung: Hallo zusammen, die folgende Sache ist für mein (bescheidenes) Excel-Wissen einfach zu komplex und ich hoffe, bei euch die Rettung zu finden: In einem Datenblatt (Rohdaten) sind die...
  7. Hilfe mit Tabellenauswertung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe mit Tabellenauswertung: Hallo! Zuerst einmal : ich bin kein Exel Könner Ich habe Probleme mit der Auswertung einer Tabelle. Ich lade die Tabelle : (Beispiel) mal mit hoch damit ihr euch mal mein Problem anschauen...
  8. Tabellenauswertung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenauswertung: Excel 2000 Hallo, in meiner Tabelle habe ich u.a. die Spalten "Geschlecht" und "Schulabschluss". Geschlecht liefert mir für männlich die 1 und für weiblich die 2. Schulabschluss beinhaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden