Office: (Office 2007) Tabellenbereich in einer Tabelle nacheinander einfügen

Helfe beim Thema Tabellenbereich in einer Tabelle nacheinander einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln. Bei uns gibt es eine gemeinsame Datei wo jeder reinschreibt was er wann gemacht hat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krisssy, 27. Januar 2017.

1. Krisssy Neuer User

Tabellenbereich in einer Tabelle nacheinander einfügen

Hallo zusammen,

ich bin grade ein bisschen am verzweifeln.
    Bei uns gibt es eine gemeinsame Datei wo jeder reinschreibt was er wann gemacht hat, mit Dauer, Bereich etc.
    Das ganze schaut so aus das jeder sein eigenes Tabellenblatt hat und dort seine Sachen einträgt.
    Jetzt will ich eine Art Gesamtauswertung machen, das heißt alle Daten in einer Tabelle aufführen um dann beispielsweise nach dem Bereich zu filtern um herauszufinden welche Aktivitäten von allen dort gemacht wurden und nicht in jeder Tab einzeln nachschauen zu müssen.
    Da das ganze natürlich auch "leben" soll war meine erste Überlegung, mit dem Namensmanager dynamische Bereiche zu definieren die sich dementsprechend erweitern wenn jemand was neues einträgt. Und diese dann auf einem neuen Blatt nacheinander einzufügen.
    Die Bereiche zu definieren bekomm ich hin, aber daran das ganze zusammenzuführen scheitere ich gerade :-(
    Ist das überhaupt der richtige Ansatz? oder hat noch jemand eine andere Idee wie ich das machen kann.

Vielen Danke schon mal
    Grüße Krisssy

Krisssy, 27. Januar 2017
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Pivottabellen können auch "konsolidieren", also die einzelnen Tabellen zusammenführen.

Schön wäre es aber, wenn es in jeder Tabelle eine Spalte gäbe, in welcher sich der Name des Mitarbeiters (oder sein Schlüssel) mit jedem Eintrag wiederholt (auch wenn das jetzt unsinnig klingt).

Thema:

Tabellenbereich in einer Tabelle nacheinander einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenbereich in einer Tabelle nacheinander einfügen - Similar Threads - Tabellenbereich Tabelle nacheinander

2. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  3. Tabellenbereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbereich löschen: Hallo Ihr Lieben, ich komme leider wieder nicht weiter. Ich versuche den Inhalt einer Tabelle von einem Bestellformular per Knopfdruck zu löschen, um eine neue Bestellung zu beginnen. Da das...
  4. Drop Down mit Referenz auf Tabellenbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down mit Referenz auf Tabellenbereich: Ich nutze Office 2010 Ich versuche eine Datenüberprüfung per Liste einzurichten, also ein Drop-Down das in der Zelle nur die Werte aus der Liste zulässt....
  5. Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA): Nabend liebe Leute, versuche mich schon seit 2 Tagen an einem gewissen Problem was ich euch an dieser Stelle einmal schildern möchte und hoffe das Jemand von euch eine Lösung oder auch einen...
  6. Min und Max aus bestimmten Tabellenbereichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Min und Max aus bestimmten Tabellenbereichen: Guten Morgen, zur besseren Veranschaulichung habe ich eine Datei angehängt: Spalte A enthält Daten im Format JJJMMDD. Spalte B enthält für die entsprechenden Tage Maximalwerte. Spalte C...
  7. Tabellenbereich in Variable speichern VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbereich in Variable speichern VBA: Hallo, ich möchte die Daten in dem Bereich A1:B5 in eine Variable speichern und diese Variable später wieder an anderer Stelle in ein Tabellenblatt einfügen. Es soll das selbe passieren als...
  8. VBA Worksheet_SelectionChange für einen bestimmten Tabellenbereich???

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Worksheet_SelectionChange für einen bestimmten Tabellenbereich???: Hallo, ich will in einem bestimmten Bereich ein Code ausführen, wenn ich in diesem Bereich eine Zelle anklicke. Das habe ich soweit mit diesem Code gelösst: Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden