Office: Tabellenblätter erkennen und umbenennen

Helfe beim Thema Tabellenblätter erkennen und umbenennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hoffe mein letztes Problem: Ich erstelle einen Schichtjahresplan für 3 verschiedene Schichtsysteme. Die Daten für diese Systemen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von el comandante, 11. März 2015.

  1. el comandante
    el comandante Erfahrener User

    Tabellenblätter erkennen und umbenennen


    Moin,

    ich hoffe mein letztes Problem:

    Ich erstelle einen Schichtjahresplan für 3 verschiedene Schichtsysteme.
    Die Daten für diese Systemen kommen aus verschiedenen Tabellenblätter und funktionieren super.
    ( Hier noch einmal einen Dank an steve1da, der mir bei der Urlaubsplanung sehr geholfen hat, auch wenn es mich mein gewohntes gutes altes Excel gekostet hat ).
    Die Tabellenblätter heißen:
    Schichtfolge6-2
    Schichtfolge5-2
    Schichtfolge5-2-5-3

    Das Tabellenblatt mit dem gearbeitet wird muß "Schichtfolge" heißen.

    Ich habe in dem Schichtplan eine Userform eingefügt mit 3 Buttons die jeweils das für den User benötigte Schichtsystem aufrufen soll.
    Dazu müssen die Blätter abgefragt werden ob eines "Schichtfolge" heißt.
    Heißt eines "Schichtfolge", dann muß er das umbenennen in die Bezeichnung die fehlt, denn das muß ja "Schichtfolge sein"
    Dann muß das Schichtsystem, welches der User gerne hätte, z.B. Schichtfolge5-2 in Schichtfolge umbenannt werden.
    Sollte er die Schicht wechseln, geht das wieder von vorne los...

    Ist das zu verstehen?
    Kann mir da jemand helfen wie der code aussehen muß?

    Danke.
     
    el comandante, 11. März 2015
    #1
Thema:

Tabellenblätter erkennen und umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter erkennen und umbenennen - Similar Threads - Tabellenblätter erkennen umbenennen

  2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  8. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden