Office: Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung

Helfe beim Thema Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem: für die Auswertung meiner Dr. - Arbeit will ich die verschiedenen Datensätze (Fragebogen, Untersuchung etc.) innerhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rugger, 5. Januar 2006.

  1. Rugger Erfahrener User

    Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung


    Ich habe folgendes Problem:
    für die Auswertung meiner Dr. - Arbeit will ich die verschiedenen Datensätze (Fragebogen, Untersuchung etc.) innerhalb einer Arbeitsmappe auf verschiedenen Tabellenblättern eintragen. Nun habe ich auf dem ersten Blatt in drei Spalten die Daten meiner Probanden und würde diese drei Spalten auch gerne am Anfang der weiteren Tabellenblätter haben, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten.
    Also quasi in der Form, daß zB. in allen Blättern die 15. Zeile genau einem bestimmten Patienten zugeordnet ist, genauso die 16. usw. (auch nach einer Sortierung der Daten!)
    Wie kann ich das anstellen? Wenn ich die erwähnten drei Spalten einfach kopiere, findet ja keine feste Zuordnung statt...

    R.
     
    Rugger, 5. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    In Tabellenblatt zwei gehen, in Feld A1 = eintippen, dann in Tabellenblatt eins gehen und den namen den du haben willst markieren. dann Enter drücken und fertig.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. Januar 2006
    #2
  3. Rugger Erfahrener User
    Danke für den Tipp!
    Eine Sache jedoch noch: da es sich um knapp 100 Namen und drei Spalten (Name, Vorname, Patientennr.) handelt: kann man den Vorgang noch beschleunigen?
    Und: sind die Daten dann auch "verknüpft"?

    R.
     
    Rugger, 5. Januar 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung

    Du kannst die Formel problemlos kopieren und in die anderen Zellen einfügen. Müsste sich automatisch anpassen. Und ja die sind dann verknüpft. Wenn Du den Wert in Tabelle 1 anpasst wird das automatisch in tabelle 2 auch gemacht.
     
    Michael, 6. Januar 2006
    #4
  5. Rugger Erfahrener User
    Das habe ich schon gemacht: bringt nichts (jedenfalls keinerlei Verknüpfung). Allerdings handelt es sich ja auch um keine Formel, sondern vielmehr um die Namen meiner Probanden.
    Generelle Frage: ist es nicht möglich, die ersten paar (drei) Spalten einer Arbeitsmappe am Anfang eines jeden Tabellenblattes erscheinen zu lassen? Dachte ursprünglich, daß wäre der wesentliche Vorteil des Arbeitens mit Tabellenblättern. Warum sollte ich sie sonst nutzen?

    R.
     
    Rugger, 6. Januar 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Sorry aber irgendwie hab ich das Gefühl du verstehst mich nicht. Kannst Du die Exceldatei verschicken, dann bau ich es schnell ein. Das scheint hier sonst nicht zu funktionieren.
     
    Michael, 6. Januar 2006
    #6
  7. Rugger Erfahrener User
    *gg* Das kann gut schon sein...
    Ich habe sie Dir zugeschickt, allerdings musste ich die Namen aus Datenschutzgründen löschen. Statt dessen steht da jetzt halt AA, BB, etc.
    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!

    EDIT: habe den Beitrag vor dem eigentlichen Senden geschrieben, jetzt habe ich festgestellt, daß man über das Forum keine Anhänge verschicken kann. Gibt es eine Alternative?

    R.
     
    Rugger, 7. Januar 2006
    #7
  8. Michael
    Michael Administrator

    Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung

    *grins* und ich dachte schon. Ich schick Dir meine Email per PN
     
    Michael, 8. Januar 2006
    #8
Thema:

Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung - Similar Threads - Tabellenblätter gleiche Daten

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert: Hallo zusammen, ich google hier jetzt schon seit gefühlt ein paar Stunden rum und finde einfach nicht den richtigen Weg. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen: Ich habe auf einem...
  5. Datum in mehreren gleichen Tabellenblättern fortlaufend erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in mehreren gleichen Tabellenblättern fortlaufend erhöhen: Hallo, zu nachfolgendem Problem grase ich schon ein paar Tag das Netz ab und auch hier finde ich auf die schnelle keine Lösung - obwohl ich glaube das das Problem schon mehrfach bearbeitet wurde:...
  6. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen: Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die...
  7. Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe: Bitte um Hilfe Ich habe ein Makro erstellt, welches die gefilterten Sichtbaren Zeilen markiert und dann in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Sub copysichtbare01() ' ' copysichtbare01 Makro '...
  8. Verknüpfung von Tabellenblätter über gleichen Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Tabellenblätter über gleichen Wert: Hi, ich bin heute auf diese Forum gestoßen, aber leider habe ich keine Lösung für mien Problem gefunden. Ich hoffe ich kann mein Problem so schildern, dass es verstanden wird:-) Ich habe 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden