Office: (Office 2010) Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden

Helfe beim Thema Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich bin neu hier und habe ein Problem, dessen Lösung ich nicht finde. Ich brauche ein Makro, welches alle meine Blätter in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jürgen1972, 23. Oktober 2015.

  1. Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden


    Guten Morgen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem, dessen Lösung ich nicht finde.

    Ich brauche ein Makro, welches alle meine Blätter in der Exceltabelle durchsucht und dieses Blatt ausblendet, wenn N2 dieses Blattes (also variabel) ungleich E2 des ersten Blattes (immer gleich) ist.

    Ich hoffe, ihr versteht mich und noch mehr hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

    DANKE
     
    Jürgen1972, 23. Oktober 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Code:
    Option Explicit
    
    'Makro, welches alle meine Blätter in der Excel-Mappe durchsucht und
    'diejenigen Blätter ausblendet,
    'in denen die Zelle N2 ungleich der Zelle E2 des ersten Blattes ist.
    
    Public Sub Blatt_Ausblenden_Variabel()
      Dim Ws As Worksheet
      Dim WertE2 As Variant
      
      On Error Resume Next
      WertE2 = Worksheets(1).Range("E2").Value
      
      For Each Ws In ActiveWorkbook.Worksheets
        If Ws.Range("N2").Value <> WertE2 Then Ws.Visible = xlSheetHidden
      Next Ws
      
    End Sub
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
    Exl121150, 23. Oktober 2015
    #2
  3. Hammer!!!

    Danke, klappt wunderbar. Leider nur einmal. Sollte also E2 und N2 geändert werden, zeigt der bereits versteckte Blätter nicht an, obwohl sie vielleicht diesmal zum anzeigen wären.

    Trotzdem DANKE für die SCHNELLE Antwort
     
    Jürgen1972, 23. Oktober 2015
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden

    Hallo,

    vom Wiedereinblenden hast du im 1. Posting nichts geschrieben. Es ist aber ganz leicht realisierbar:
    Code:
    Option Explicit
    
    Public Sub Blatt_Ausblenden_Variabel()
      Dim Ws As Worksheet
      Dim WertE2 As Variant
      
      On Error Resume Next
      WertE2 = Worksheets(1).Range("E2").Value
      
      For Each Ws In ActiveWorkbook.Worksheets
        Ws.Visible = Ws.Range("N2").Value = WertE2
      Next Ws
      
    End Sub
    
     
    Exl121150, 23. Oktober 2015
    #4
Thema:

Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden - Similar Threads - Tabellenblätter Excel automatisch

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  4. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  5. Daten von einen Tabellenblatt automatisch in andere Blätter übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von einen Tabellenblatt automatisch in andere Blätter übertragen: Hallo zusammen! Ich habe eine Excel Datei, bei der Ausschussteile verschiedener Stationen einer Anlage gesammelt werden. Beim ersten Tabellenblatt (Input Daten) werden von den Mitarbeitern...
  6. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  7. Automatische Verweise in andere Tabellenblätter Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Verweise in andere Tabellenblätter Excel 2003: Hallo zusammen, ich bin seit mehreren Tagen damit beschäftigt eine Excel-Tabelle den gewünschten Anforderungen entsprechend zu erstellen. Da ich mich nicht wirklich mit VBA etc. auskenne, (es...
  8. Excel 2010 - Formlen automatisch in andere Tabellenblätter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Formlen automatisch in andere Tabellenblätter kopieren: Moin, habe folgendes Problem, wo ich einfach zu keiner Lösung komme: Ich habe 12 Tabellenblätter in einem Exceldokument, welche vom Aufbau her alle gleich sind. In Tabellenblatt 1, Zelle A1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden