Office: Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen

Helfe beim Thema Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit 2-10 Zeilen, eine pro Land. Für jede ausgefüllte soll das Blatt Offer_Order kopiert werden und so heißen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kurze Frage, 30. Januar 2013.

1. Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit 2-10 Zeilen, eine pro Land. Für jede ausgefüllte soll das Blatt Offer_Order kopiert werden und so heißen wie Spalte C der Übersicht "Bündelbestellung", am liebsten "Offer_Order & C(i)":

Code:
    • Problem 1: es erzeugt immer 5 neue Blätter, egal wieviel in der Liste c3:100 ausgefüllt ist
    • Problem 2: ich will die Blätter umbenennen anhand der Liste

Versuch 2:
    Code:
    set WS durch copy klappt aber nicht - "erwarte Anweisungsende".

Wie verbinde ich denn Blatt kopieren und umbenennen nach Liste?

Danke!

:)

kurze Frage, 30. Januar 2013
  2. Hallo,

hast du dir das etwa so gedacht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

PHP:
             Sub Offer_kopieren()
    Dim Zelle As Range
    Dim WS 
    As Worksheet
    Dim Bereich 
    As Range
    Dim Test 
    As Worksheet

Set Test 
    ThisWorkbook.Sheets("Bündelbestellung")
    Set Bereich Sheets("Bündelbestellung").Range("c3:c100")

For 
    Each Zelle In Bereich

Sheets
    ("Offer_Order").Copy
    Set WS 
    ActiveSheet
    WS
    .Name ActiveSheet.Name Zelle.Value
    Test
    .Activate

Next Zelle

MsgBox 
    "Fertig."

End Sub

Diamant, 1. Februar 2013
  3. Hallo kurze Frage *grins

in etwa so ?

Code:

#_Columbo_#, 1. Februar 2013
  4. Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antwort, es klappt jetzt - Messagebox kommt zwar nicht, aber das ist nicht so wichtig. Blöd ist, dass ich nicht beide Anordnungsoptionen verbinden kann - entweder alle Blätter sind ganz am Ende (sheets.count) oder nicht in Reihenfolge der Bündeltabelle nach dem ersten Offer_Blatt, was mittendrin steht.

Aber das ist nicht ganz so dramatisch, da sie ja beschriftet sind.

Eine Frage habe ich noch:

ich würde gern weitere Werte aus der Übersicht in die neuen Tabellen übernehmen und habe in die For-Schleife das hier einbauen wollen (nach end if):

Code:
    Danke!
    Claudia

kurze Frage, 3. Februar 2013
  5. ach so, wie könnte ich erreichen, dass die erste Zeile der Bündelübersicht gleich in das bestehende Offer_Order-Blatt üebrnommen wird, so dass ich dann sozusagen am Ende kein leeres habe?

Oder lösche ich das nach dem Erstellen der neuen Blätter einfach am Ende?

Gleich das erste ausfüllen und dann weiterkopieren gänge auch weil durch die Schleife ja die abweichenden Felder überschrieben würden, alle anderen sind gleich und werden aus anderen Blättern der Datei in das Offer_Order_Blatt geschrieben.

Danke!

kurze Frage, 3. Februar 2013
  6. Hallo Claudia

Auch das sollte eigtl. so funktionieren:
    Code:

#_Columbo_#, 4. Februar 2013
  7. Hallo Claudia,
    in etwa so :
    Code:

8. Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen

Hallo Frank,

das anordnen klappt jetzt richtig gut, beim Ausfüllen der anderen felder klappt die Übernahme der ersten Zelle (Spalte C, also 3 aus der Bündeltabelle), bei
    .Cells(rngZelle.Row, 2).Copy ActiveSheet.Range.Range("Z5")

kommt Fehler 450 "falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung einer Eigenschaft" - in B und C stehen jeweils Worte, also eigentlich gleiches Format, für die Spalte D kommt der gleiche Fehler.

Weißt du, woran das liegt?

Danke!
    Claudia

kurze Frage, 4. Februar 2013
  9. Hallo Claudia,
    Steht soo ja auch nicht da *wink.gif*

10. Hallo Claudia,
    Steht soo ja auch nicht da *wink.gif*

PS: Sorry für Doppelpost - habe Probleme mit meiner Internetverbindung

11. Hallo Frank,

danke fürs Augen öffnen... auch bei copy+paste sollte man denken...

zwei Punkte hab ich immer noch, wenn du noch nicht komplett genervt bist
    • lösche ich das "nackte Offer" am besten nachdem die anderen erstellt sind? sollten ja keine Daten verloren gehen, da sich die kopierten Blätter inhaltlich nicht aus dem dann gelöschten füllen, sondern die Inhalte entweder in dem Blatt stehen, aus dem sich die Offer-Vorlage gefüllt hat oder aus der Bündelliste kommen - zumindest sagt das der erste Test
    • wenn nachträglich ein Land, also eine Zeile in der Übersicht dazukäme, müsste man dafür auch ein Offer erzeugen = nochmal auf den Button drücken. Logischerweise sagt es "kann nicht zwei Blätter mit dem selben Namen erzeugen" - ich habe mit zwei zusätzlichen Variablen die Abfrage nach vorhandenen Blättern eingebaut

Code:
      einziger Haken: das neue Blatt ist dann nicht mehr in Reihenfolge der Tabelle, sondern wieder direkt nach dem Vorlage-Offer - ließe sich das ans Ende der bisherigen Offer setzen?
      Und ich könnte das nackte Offer nicht wie in Punkt 1 gedacht nach dem ersten Drücken löschen lassen... vielleicht ausblenden lassen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
    Claudia

kurze Frage, 4. Februar 2013
  12. schiiiiiiiiiiiieb

kurze Frage, 6. Februar 2013
Thema:

Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen - Similar Threads - Tabellenblätter Liste kopieren

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren: Guten Tag Ich erhalte jede Woche eine Excel Namensliste mit Projektarbeitsstunden. Ich habe 4 Arbeitsblätter erstellt (Gruppe 1 - 4). Bolti: Gruppe 4 Escher: Gruppe 3 Fassers: Gruppe 1...
  6. In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen: Hallo Forum Besteht die Möglichkeit, eine DropDown Liste über mehrere, beispielsweise 200 Tabellenblätter zu erstellen? Wenn ich mehrere Tabellenblätter markiert habe, dann ist diese Funktion...
  7. Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt: Hallo VBA Spezialisten, ich möchte aus einem Tabellenblatt mit Unmengen von Zeilen bestimmte Zeilen auswählen, welche dann in ein weiteres (bereits vorhandenes) Blatt kopiert bzw. eingefügt...
  8. Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen!: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine Liste, die ich ständig erweiter, auf jedem weiteren Tabellenblatt erscheint? Danke Gruß Volkswolf
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden