Office: (Office 365) Tabellenblätter separat speichern

Helfe beim Thema Tabellenblätter separat speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen Code, der es ermöglicht, alle Tabellenblätter aus einer Excel-Datei separat abzuspeichern. Was mir hier fehlt, wäre die Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rsgg, 30. November 2022.

  1. rsgg Neuer User

    Tabellenblätter separat speichern


    Hallo,

    ich habe einen Code, der es ermöglicht, alle Tabellenblätter aus einer Excel-Datei separat abzuspeichern. Was mir hier fehlt, wäre die Option jedes exportiere Blatt immer in Kombination mit einem bestimmten anderen Blatt auszuleiten. Dabei handelt es sich um ein ausgeblendetes Blatt.
    Kann jemand helfen den Code entsprechend zu erweitern?

    Sub SplitWorkbook()
    'Updateby20200806
    Dim FileExtStr As String
    Dim FileFormatNum As Long
    Dim xWs As Worksheet
    Dim xWb As Workbook
    Dim xNWb As Workbook
    Dim FolderName As String
    Application.ScreenUpdating = False
    Set xWb = Application.ThisWorkbook

    DateString = Format(Now, "yyyy-mm-dd hh-mm-ss")
    FolderName = xWb.Path & "\" & xWb.Name & " " & DateString

    If Val(Application.Version) < 12 Then
    FileExtStr = ".xls": FileFormatNum = -4143
    Else
    Select Case xWb.FileFormat
    Case 51:
    FileExtStr = ".xlsx": FileFormatNum = 51
    Case 52:
    If Application.ActiveWorkbook.HasVBProject Then
    FileExtStr = ".xlsm": FileFormatNum = 52
    Else
    FileExtStr = ".xlsx": FileFormatNum = 51
    End If
    Case 56:
    FileExtStr = ".xls": FileFormatNum = 56
    Case Else:
    FileExtStr = ".xlsb": FileFormatNum = 50
    End Select
    End If

    MkDir FolderName

    For Each xWs In xWb.Worksheets
    On Error GoTo NErro
    If xWs.Visible = xlSheetVisible Then
    xWs.Select
    xWs.Copy
    xFile = FolderName & "\" & xWs.Name & FileExtStr
    Set xNWb = Application.Workbooks.Item(Application.Workbooks.Count)
    xNWb.SaveAs xFile, FileFormat:=FileFormatNum
    xNWb.Close False, xFile
    End If
    NErro:
    xWb.Activate
    Next

    MsgBox "You can find the files in " & FolderName
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    verlinkst du bitte deine Fragen in allen Foren gegenseitig?
    Danke!
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. November 2022
    #2
Thema:

Tabellenblätter separat speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter separat speichern - Similar Threads - Tabellenblätter separat speichern

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen: Hallo zusammen, in einer Mappe möchte ich die Inhalte in Spalte A der Blätter 1.0 und 1.1 auf dem Blatt 2.0 sammeln. Die Einträge sollen dort untereinander ohne Leerzeilen stehen, wenn der...
  6. VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard erstellt, das per Datenschnitt erlaubt verschiedene Merkmale zu Filtern. Bspw. bestimmte Produkte, Varianten sowie Vertriebsmitarbeiter. Im Hintergrund...
  7. Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend ein Makro in Excel, welches mir täglich die Tabellenblätter D1 bis D7 als neue/separate Excel-Dateien im csv Format in einem Ordner speichert (pro D eine...
  8. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden