Office: Tabellenblätter verknüpfen

Helfe beim Thema Tabellenblätter verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich beschäftige mich gerade mit folgenden Thema: im ersten Tabellenblatt habe ich einen Stellenplan mit Mitarbeiter versehen und dort die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von columbus 06, 2. August 2006.

  1. columbus 06 Erfahrener User

    Tabellenblätter verknüpfen


    Hallo!

    Ich beschäftige mich gerade mit folgenden Thema:

    im ersten Tabellenblatt habe ich einen Stellenplan mit Mitarbeiter versehen und dort die Ist-Tarifgruppe und die Soll-Tarifgruppe angegeben ( als TG nicht als Euro-Betrag)

    Nun möchte ich gerne im zweiten Tabellenblatt, die gleichen Daten mit Euro-Beträgen versehen. Natürlich ohne alles manuell zu pflegen.

    Mein Gedanke -->

    ich hinterlege die Tariftabelle und wenn im ersten Tabellenblatt z.B. die TG 4 eingegeben wird, dann erscheint im zweiten Tabellenblatt der Betrag.

    Hat jemand irgendeine pfiffige Idee wie ich das umsetze??


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Yve
     
    columbus 06, 2. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sieh Dir mal die Funktion SVerweis an... damit sollte es eigentlich gehen :lol:
     
    Wordmouse, 2. August 2006
    #2
Thema:

Tabellenblätter verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter verknüpfen - Similar Threads - Tabellenblätter verknüpfen

  2. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies händisch zu machen. Gibt es eine Formel, mit...
  3. Verknüpfungen zwischen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und finde hier entsprechend Hilfe. Es handelt sich um folgende Problematik: Gegeben ist ein Tabellenblatt (nennen wir es Blatt1) mit...
  4. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen. Wähle ich dort...
  5. Wenn(Und...) Prüfung über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn(Und...) Prüfung über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, das ist das erste Mal, dass ich selbst einen Eintrag in ein Forum einstelle, daher bitte Nachsicht, falls Informationen fehlen ;) Folgende Situation: Auf meinem 1sten...
  6. Immer wieder Tabellenblatt-Verknüpfungen verschoben, falsches Bezugsblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Immer wieder Tabellenblatt-Verknüpfungen verschoben, falsches Bezugsblatt: Hallo zusammen, es passiert mir nun zum 7ten Mal, dass ich denselben Verknüpfungsfehler entdecke und repariere und ich kann mir absolut nicht erklären, wie er zustande kommt. Erster Gedanke...
  7. Verknüpfungen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich möchte folgendes in Excel bearbeiten: Wenn in Tabellenblatt1 ein bestimmtes Wort in einem Feld in einer bestimmten Spalte auftritt, möchte ich ein anderes Feld dieser Zeile, wo das...
  8. Verknüpfung von Tabellenblättern mit Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Tabellenblättern mit Funktion: Hallo, ich möchten 2 Tabellenblätter verknüpfen mit einer Funktion. Ich habe dieses schon einmal erstellt, kann es aber jetzt nicht mehr nachvollziehen bzw. es sieht jetzt teilweise anders aus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden