Office: Tabellenblatt ab Muster erstellen

Helfe beim Thema Tabellenblatt ab Muster erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe ein weiteres kleines VBA Problem... und zwar: Lasse ich Momentan per VBA in meiner Formel jeweils ein neues Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Airwalker, 22. Juni 2015.

1. Tabellenblatt ab Muster erstellen

Hallo Zusammen

Ich habe ein weiteres kleines VBA Problem... und zwar:

Lasse ich Momentan per VBA in meiner Formel jeweils ein neues Tabellenblatt generieren. Nun möchte ich aber, dass dieses Neue Tabellenblatt ein anderes Tabellenblatt "Vorlage" als Vorlage nimmt und beim neu erstellten nur der Name geändert wird.

Im Moment sieht der Code wie folgt aus:

Code:
    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe *Smilie

:)

Airwalker, 22. Juni 2015
  2. Hallo Airwalker
    versuch es mal so: Code:
    Gruss Achim

Kimba06, 23. Juni 2015
  3. Hallo Airwalker,
    Hallo Achim,

oder kurz und knapp:

Code:
    Blatt "Vorlage" kopieren, an erster Stelle einfüge, das erste Blatt umbenennen.

Viele Grüße,
    Michael

CruelDevice, 24. Juni 2015
Thema:

Tabellenblatt ab Muster erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt ab Muster erstellen - Similar Threads - Tabellenblatt Muster erstellen

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  8. VBA Änderung der PIVOT Datenquelle nach Muster-Tabellenblatt-Kopie

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Änderung der PIVOT Datenquelle nach Muster-Tabellenblatt-Kopie: Hallo zusammen, ich suche in diesem Forum Unterstützung, da ich ein der VBA Programmierung in einem Punkt nicht weiter komme. Hintergrund/Aufbau: Ich habe zur Bearbeitung für mehrere Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden