Office: Tabellenblatt aktualisieren mit RefreshAll

Helfe beim Thema Tabellenblatt aktualisieren mit RefreshAll in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Excel Freunde, habe ein kleines Problem bezüglich des VBA Befehls RefreshAll. Ich habe eine UserForm erstellt in der ich mehrere Sheets... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MathMatl, 9. August 2015.

1. Tabellenblatt aktualisieren mit RefreshAll

Hallo Liebe Excel Freunde,

habe ein kleines Problem bezüglich des VBA Befehls RefreshAll. Ich habe eine UserForm erstellt in der ich mehrere Sheets mit einem Button aktualisieren möchte, da ich einen BörsenLiveTicker mittels MSN MoneyCentral eingerichtet habe. Mein Code sieht so aus:

Code:
    Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich den Button betätige läuft die Aktualisierung unendlich weiter und stoppt nicht. Erst wenn ich das Fenster der UserForm schließe bricht die Aktualisierung ab. Ich habe zum Test das gleiche Makro ohne eine UserForm gestartet und da funktioniert alles wunderbar, möchte die Funktion aber in einer Userform haben (d.h. einmal drücken kurz aktualisieren--das wars ^^). Kann mir einer bei diesem Problem helfen?

Danke Alexander :-)

:)

MathMatl, 9. August 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alexander,

schon mal so versucht

Code:
    Tabellenblatt aktualisieren mit RefreshAll grusz.gif

Beverly, 11. August 2015
  3. Hallo Karin,

erstmal danke für deine Hilfe *Smilie . Ich habe deinen Ansatz bei mir getestet und es funktioniert leider nicht. Unten links in meinem Excel Sheet erscheint immer noch das Aktualisierungssymbol und läuft unendlich weiter. Erst wenn ich die UserForm schließe ist die Aktualiesierung beendet.

Gibt es den keine Möglichkeit der UserForm zu sagen, dass der Befehl

Code:
    nur einmal ausgeführt wird, ohne die UserForm zu schließen?

Gruß Alex

MathMatl, 11. August 2015
Thema:

Tabellenblatt aktualisieren mit RefreshAll

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt aktualisieren mit RefreshAll - Similar Threads - Tabellenblatt aktualisieren RefreshAll

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Tabellenblatt jede Minute aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt jede Minute aktualisieren: Hi alle, dass ich mit dem Befehl "calculate" ein Tabellenblatt aktualisiseren kann ist mir geläufig, aber wie lautet der code, um das jede Minute einmal auszuführen? Danke für eine Info. Euer...
  8. Formeln in Tabellenblatt aktualisieren??

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Tabellenblatt aktualisieren??: Hallo, Also mal kurz zum erklären des problems: A1=B1+B2 B1 = Wert (per Hand eingetragen) zb. 2 B2 = 1.mal Wert per Hand eingetragen zb. 3 --> Formel in A1 rechnet = 5 (2+3) mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden