Office: tabellenblatt als PDF per Mail Versenden

Helfe beim Thema tabellenblatt als PDF per Mail Versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Ich habe ein kleines Anliegen ich habe ein Tabellenblatt was ich als PDF Datei per Mail versenden möchte. Der Code Funktioniert soweit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von biinng, 17. September 2010.

1. tabellenblatt als PDF per Mail Versenden

Hallo...

Ich habe ein kleines Anliegen ich habe ein Tabellenblatt was ich als PDF Datei per Mail versenden möchte.
    Der Code Funktioniert soweit auch ganz gut nur bekomme ich es nicht hin das er die Mail Automatisch versendet.

Code:
    Das Ziel soll sein die erzeugete PDF als Mail automatisch zu versenden.

Gruß kai

:)

2. Danke für den Link. Nur hätte ich mir gedacht das mir jemand Hilft die Lösung zu finden und nicht erst noch ein neues Problem aufzurufen.

Ich habe keine "Microsoft Outlook 11.0 Object Library"

Ich habe auch schon gesucht (per Google) ob ich irgendwie das Objekt Downloaden kann und dann einfügen aber leider habe ich nichts gefunden.

Den Code aus #1 er Funktioniert ja er öffnet auch outlook nur mag ich das er mir dann gleich die Mail adresse einträgt und die Mail mit Anhang versendet ohne erst noch bestätigen zu müssen.
    Derzeit mache ich es so:

Code:
    Damit Sende die gesamte Arbeitsmappe und nicht die erzeugte PDF.

Ich Frage mal anders wie füge ich den das fehlende Objekt ein
    damit ich diesen Code Ausführen kann ohne den Laufzeitfehler 429 zu bekommen.
    --> "Microsoft Outlook 11.0 Object Library "

Code:
    Vielleicht hast du ja auch ein ganz anderen Lösungsansatz für mich.

3. tabellenblatt als PDF per Mail Versenden

Hallo!

Das kann man nicht herunterladen. Das "Object" gehört, wie der Name schon sagt, zu Microsoft Outlook 2003. Outlook muss aber gekauft werden.

Gruß, René

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Ok Danke für die aufschlußreiche Antwort.

Nun gut dann stehe ich wieder beim Anfang.

5. Versuch es mit folgendem Code. Zuerst das Tabellenblatt kopieren. Dann werden die Daten in der neuen Arbeitsmappe in Festwerte umgewandelt. Anschließend die neue Arbeitsmappe gespeichert, diese dann als Anhang versendet. Anschließend wird die neue gelöscht. Wenn Du das Makro anpasst kannst Du die neue Arbeitsmappe auch als PDF senden.

Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0

Welche Excelversion hast Du denn?

6. Ich habe die Version Office 2010 Home and Student.

Den Code den ich derzeit benutze erzeugt mir ja die Pdf und er Sendet es auch an Outlook Express. Nur ich weiß nicht wie ich ihm sage das er gleich die Mailadresse eintragen soll und die Mail dann automatisch versendet.

Code:

7. tabellenblatt als PDF per Mail Versenden

Morgen,

ich würde mal annehmen:

********Method ist Menu-Drucker-Einstellungen-Allgemeine Einstellungen 1-Methode zum Versenden einer eMail. Mit:

0=Automatisch
    1=Mapi Schnittstelle
    2=********.dll verwenden

Nachtrag: Aus der Hilfe von PDFCreator unter clsPDFCreator:

Public Sub c********(ByVal OutputFilename As String, ByVal Recipients As String)

Siehe auch im Verzeichnis auf Deiner Platte "...pdfcreator\com\windows scripting host\vbscripts\Testpage2PDFSendEmail.vbs"

cu, Bernd

8. Wenn Du Excel 2010 einsetzt, dann kannst Du ExportAsFixedFormat nutzen.

Beispielmakro. Hier wird mit "FollowHyperlinks" eine Email erstellt. Allerdings weiss ich nicht ob man dabei auch einen Anhang anfügen kann.

Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0

9. Danke Mumpel für deinen Code werde ich umgehend einbauen....

------------------
    nachtrag:
    habe den Code versucht und leider nicht das gewünschte Ergebnis erhalten. Habe auch noch ein wenig rumgebastelt aber leider hängt er die erzeugte Pdf nicht an.
    Ich werde es einfach so lassen wie es ist. Also mit dem PDFCreator meine Pdf erzeugen die auf dem Rechner gespeichert werden und die Mappe im ganzen per Mail versenden.

Ich danke dir für deine Hilfe und den Code werde ich mir abspeichern fürs nächste mal.

Thema:

tabellenblatt als PDF per Mail Versenden

Die Seite wird geladen...
  1. tabellenblatt als PDF per Mail Versenden - Similar Threads - tabellenblatt PDF Mail

2. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  3. aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern: Hallo zusammen Ich möchte gerne mit Hilfe eines Buttons das jeweils aktuelle Tabellenblatt, auf dem der Button angebracht ist, als pdf speichern. Dabei soll der Speicherort immer neu gewählt...
  4. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  5. Werte aus Pdf auslesen und in Tabellenblatt schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Pdf auslesen und in Tabellenblatt schreiben: Liebe VBA-Profis Ich habe einen Ordner, in diesem befindet sich eine Excel-Datei namens "Bearbeitung.xlsm" + mehrere durchsuchbare Pdf-Dateien. Diese Pff-Dateien sind in Formular-Form aufgebaut...
  6. Ordner erstellen und Tabellenblatt als PDF darin speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner erstellen und Tabellenblatt als PDF darin speichern: Guten Morgen in die Runde, ich habe ein Tabellenblatt "Vertrag", dieses möchte ich als PDF speichern. Um die Übersicht nicht zu verlieren sollte die PDF in einen Ordner gespeichert werden, der...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich beschäftige mich seit kurzem mit VBA-Codes. Ich habe für unseren Verein, eine Excel Tabelle mit mehreren Tabellenblättern erstellt. Nun möchte ich...
  8. Mehrere Tabellenblätter in ein PDF drucken wenn bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter in ein PDF drucken wenn bedingung erfüllt: Hallo, da ich mir nun seid mehreren Tagen darüber den Kopf zerbreche hab ich mir gedacht ich versuche es mal auf diesem wege. Ich habe Folgendes Problem: Ich würde gerne wie schon oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden