Office: Tabellenblatt als Variable

Helfe beim Thema Tabellenblatt als Variable in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte das aktuelle Tabellenblatt (Benannt nach dem Monat) rausfinden. Kann mir einer sagen wieso das nicht klappt? Code: Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skidrow, 7. Februar 2016.

1. Tabellenblatt als Variable

Hallo,

ich möchte das aktuelle Tabellenblatt (Benannt nach dem Monat) rausfinden. Kann mir einer sagen wieso das nicht klappt?

Code:
    :)

skidrow, 7. Februar 2016
  2. Hallo,

weil "wks" & monat war einen String ergibt, aber der String nicht in eine Variable umgewandelt wird! Und deine Arbeitsblätte heissen doch Januar, Februar, .. und nicht wks1, wks2, ....

Hier hilft dir ein Array: Code:
    Das bringt dir auch noch den gleichen Erfolg: Code:
    Gruß
    rastrans

rastrans, 9. Februar 2016
  3. Hallo,
    Dazu brauchst Du keine wks1 bis 12.

Mein Vorschlag:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 9. Februar 2016
  4. Tabellenblatt als Variable

Hallo Aloys,

Ja das war auch mein Gedanke. Hatte ich, da dies nicht geklappt hat wieder verworfen. Aber mein Fehler war natürlich, das ich das ganze als Long angegeben hatte. Danke Aloys!

skidrow, 9. Februar 2016
  5. Moin, hat leider doch nicht hingehauen. Vllt magst du mal über den Code gucken.

Code:

skidrow, 9. Februar 2016
  6. Hallo,
    Was haut nicht hin ?

Gruß
    Aloys

aloys78, 9. Februar 2016
  7. Ich ziehe zurück, klappt jetzt doch. Ich hatte eine weitere Mappe offen, er hat dann immer alles in der Mappe ausführen wollen. Geht natürlich nicht.

skidrow, 9. Februar 2016
Thema:

Tabellenblatt als Variable

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt als Variable - Similar Threads - Tabellenblatt Variable

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  6. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  7. Tabellenblatt mit Variabler ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt mit Variabler ansprechen: Moin alle zusammen, ich muss mit einer Variablen Tabellenblätter ansprechen, Leider habe ich das nicht hinbekommen, und hier im Forum fand ich bisher auch nichts brauchbares. *frown.gif* Ich...
  8. Variable Zelleninformationen in anderen Tabellenblätter einfügenlassen (Autofill?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Zelleninformationen in anderen Tabellenblätter einfügenlassen (Autofill?): Guten Tag liebe Community, bin neu hier im Forum. Vorab erst Mal vielen Dank das es euch gibt und das ihr euch alle die Zeit nimmt mit den sehr guten Erklärungen anderen zu helfen! Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden