Office: Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl

Helfe beim Thema Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte einen Einarbeitungsplan für bestimmte Berufsgruppen erstellen. Danach soll die Auswahl der Berufsgruppen über ein Dropdown erfolgen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ronja L, 1. Februar 2023.

  1. Ronja L Neuer User

    Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl


    Hallo,

    Ich möchte einen Einarbeitungsplan für bestimmte Berufsgruppen erstellen. Danach soll die Auswahl der Berufsgruppen über ein Dropdown erfolgen. Je nach Auswahl soll sich dann ein hinterlegtes Tabellenblatt oder wahlweise auch ein bestimmter Tabellenbereich einblenden. Hat jemand eine Idee dazu?
    Bisher habe ich keine Erfahrung mit dem VBA.

    Grüße
     
    Ronja L, 1. Februar 2023
    #1
  2. JueggeG
    JueggeG User
    JueggeG, 1. Februar 2023
    #2
Thema:

Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl - Similar Threads - Tabellenblatt einblenden Dropdown

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Excel 365: Tabellenblatt einblenden wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 365: Tabellenblatt einblenden wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit ca. 60 einzelnen Tabellenblättern. Eines dieser Tabellenblätter enthält unter anderem eine Auflistung aller anderen Tabellenblätter mit einer...
  5. Tabellenblatt einblenden via Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden via Checkbox: Hallo liebe excel - Experten, ich bin auf der Suche nach einem VBA Code mit Hilfe dessen ich via Check Box ein Tabellenblatt ein- & ausblenden kann (Checkbox aktiviert ->Tabellenblatt einblenden,...
  6. Tabellenblatt einblenden nach ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden nach ausblenden: Hallo, ich habe bei meinem Projekt sämtlich Tabellenblätter ausgeblendet. Nun möchte ich aber in der Startsequenz, dass das Tabellenblatt "Grunddaten" wieder eingeblendet wird. So sieht´s bei mir...
  7. Tabellenblatt ohne "Einblenden" drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt ohne "Einblenden" drucken: Guten Tag zusammen! Ich habe eine Excel-Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Vom „Haupt-Tabellenblatt“ können die anderen Tabellenblätter mittels Makros (Befehlsschaltflächen) gedruckt...
  8. Tabellenblatt abhängig vom datum aus - / einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt abhängig vom datum aus - / einblenden: Hallo, wie kann ich beim öffnen einer Excel Datei verschiedene Tabellenblätter Datumsabhängig ein- / ausblenden? Ich habe es so probiert: Private Sub Workbook_Open() If Month(Januar) Then...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden