Office: Tabellenblatt-ende erreicht?

Helfe beim Thema Tabellenblatt-ende erreicht? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich stelle gerade mehrere Tabellenblätter zusammen für verschiedene Mitarbeiter. Das Problem ist, dass diese Tabellen oft länger sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adpar, 19. August 2009.

1. adpar Erfahrener User

Tabellenblatt-ende erreicht?

Hallo Leute!

Ich stelle gerade mehrere Tabellenblätter zusammen für verschiedene Mitarbeiter.
    Das Problem ist, dass diese Tabellen oft länger sind (gehen teilweise bis zeile 528 und Spalte AP)

Jetzt meine Frage:
    Kann man irgendwie erreichen ,dass Excel NUR bis zum ende des beschriebenen Bereichs scrollen lässt?

denn normalerweise ist es ja so, dass man bis zum "Nirwana" scrollen kann, nach unten als auch nach rechts.

aber da man ab und zu auch mal das ende der Liste einsehen muss, ist es natürlich immer hinderlich erst das Ende zu suchen.

Bevor hier einer mit Hyperlink-verknüpfung oder so kommt:es macht auch nicht viel Sinn, da man auch oft kurz vor das Ende muss oder mittenrein oder oder oder.

Mit so einer Scroll-blockade würde das natürlich alles einfacher sein.
    Da weiss dann der Mitarbeiter auch gleich: hier ist Schluss.

Also:gibt es überhaupt eine Möglichkeit für sowas, und wenn ja:BITTE, BITTE, sagt es mir.

MFG
    adpar

2. miriki Erfahrener User
    Mehr oder weniger, ja...

Pauschal: Markiere alle Zeilen hinter dem Ende der Liste und dann Menü "Format - Zeile - Ausblenden" (analog dazu auch für Spalten).

Das geht aber ggf. auch auf die Schnelle mit "Strg-Ende".

Gruß´, Michael

3. adpar Erfahrener User
    Hay!
    Tschuldige erst mal für die spähte Antwort. Hatte viel zu tun in letzter Zeit.

Bei deinem Lösungsvorschlag stelle ich mir gerade die Frage wie ich hinter dem Ende ALLES markieren kann um es dann auszublenden?!

Als Beispiel: Ich habe bis Zeile 239 eine Liste erstellt.
    Wie kann ich ab Zeile 240 ALLE anderen darunter ausblenden?
    Selbst wenn ich Zeile 240 - 1.000.000.000 ausblende gibt er mir doch dann Zeile 1.000.000.001 unter der Zeile 239.
    Ich will damit sagen dass doch Excel unendlich viele Zeilen kreiert, oder liege ich da Falsch?!
    Das gleiche gilt doch auch für die Spalten?!

Wär nett wenn du mir das nochmal erklähren könntest. ;-)

MFG
    adpar

4. miriki Erfahrener User

Das ist ganz einfach:

Markiere die gesamte Zeile, die als erstes ausgeblendet werden soll, also in Deinem Beispiel die Zeile 240. Dazu klickst Du mit der Maus auf die "240" auf der grauen Leiste links neben der ersten Zelle in der Zeile.

Dann drückst Du die "Shift" (Großstell) Taste, weil Du ja einen Bereich markieren möchtest. Die jetzt schön festhalten...

Dann drückst Du die Taste "Ende", weil Du an das Ende eines Bereichs gehen möchtest. Die brauchst Du nur kurz drücken.

Und Du möchtest das untere Ende erreichen, also drückst Du jetzt noch den "Pfeil runter", auch nur kurz.

Dann sollte der gesamte Bereich der Zeilen 240 bis 65536 markiert sein und Du kannst die Shift-Taste wieder loslassen. Mit der rechten Maustaste in den Bereich klicken und im Menü "Ausblenden" anwählen, schon sind die Zeilen wech...

Gruß, Michael

5. adpar Erfahrener User
    alles klar!
    Danke!
    Damit kann man arbeiten!

MFG
    adpar

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt-ende erreicht? - Similar Threads - Tabellenblatt erreicht

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  8. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden