Office: Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren

Helfe beim Thema Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hatte dies schon mal gepostet aber leider bis dato keinen Tipp bekommen (31.3.) (soll keine Kritik sein *Smilie ). Ich habe in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rosi_zuegli2, 23. April 2014.

1. Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren

Hallo zusammen,

hatte dies schon mal gepostet aber leider bis dato keinen Tipp bekommen (31.3.) (soll keine Kritik sein *Smilie ).

Ich habe in einer Arbeitsmappe Bericht.xlsx eine Tabelle (Auswertung)
    und diese Tabelle Auswertung würde ich gerne in andere Arbeitsmappen, die alle im selben Verzeichnis liegen, ans Ende kopieren lassen. Alle Mappen liegen im Verzeichnis C:\ExcelAuswertungen

Ich verwende Excel 2010

Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus. Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Rosi

:)

rosi_zuegli2, 23. April 2014
  2. Hallo Rosi,

mein Code-Vorschlag:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 25. April 2014
  3. Vielen Dank Aloys... genauso sollte es funktionieren *Smilie

rosi_zuegli2, 26. April 2014
  4. Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren

Kann ich mich hier gleich mit meiner Frage anschließen?

Ich möchte aus 4 tabellenblättern (D1,D2,D3,D4) jeweils Spalte f bis h ab Zeile 2 bis Ende (leider ist die Anzahl der Zeilen immer unterschiedlich) in die Zieldatei "Zusammenführung" in a2:c2 untereinander kopieren mittels Makro.
    Ich kriegs irgendwie echt nicht hin!!!
    Kann mir jemand helfen? Das wäre toll!

5. Hallo Vigo,
    Empfehlung für die Zukunft:
    Du hast mehr Chancen, wenn du einen eigenen Thread eröffnest und dich nicht an einen, der auch schon abgeschlossen ist, anhängst.

Nun zu deinem Thema:
    - sind die Tabellenblätter in einer Excel-Datei ?
    - ist die Ziel-Datei schon geöffnet oder befindet sie sich im gleichen Ordner wie die Quelldatei ?

Gruß
    Aloys

aloys78, 26. April 2014
  6. Hallo Aloys,

danke für deinen Tipp, ich werde das mit dem Thread für die Zukunft beherzigen.Und auch schon mal DANKE, dass du mir versuchst zu helfen *Smilie

Ja, es handelt sich um eine Excel- Datei. Alle 4 Tabellenblätter sind schon vorhanden und die Zieldatei auch (alles in derselben Mappe). Die Namen der Tabellenblätter sind durch D1,D2,D3,D4 stark vereinfacht dargestellt, heißen aber alle völlig unterschiedlich. Ich wollte das ganze etwas erleichtern. Es wäre schön, wenn die Option offen gehalten würde, die Spaltenanzahl (hier f bis h) beliebig anzupassen. Kannst du mir helfen?

7. Hallo Vigo,

anbei Beispielmappe mit Makro

Vigo.xlsm

Gruß
    Aloys

aloys78, 26. April 2014
  8. Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren

Guten Morgen Aloys!

Vielen, vielen Dank für deinen Code!!! Er funktioniert! Kleines Problem: Ich hab in der Arbeitsmappe 4 Tabellenblätter, aus denen die Spalten f:g auf Tabellenblatt "Zusammenführung" in Spalte a:c untereinander zusammenkopiert werden sollen. Vor Tabellenblatt "Zusammenführung" befinden sich aber noch andere Tabellenblätter, deren Daten nicht mitkopiert werden sollen. Aktuell passiert das jedoch.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das am Befehl

For Each wsQ In ThisWorkbook.Worksheets
    If wsQ.Name "Datenzusammenführung" Then

liegen könnte. Kann man hierfür nicht einfach sagen ab einem bestimmten Tabellenblatt und noch die nachfolgenden 3?

Viele Grüße,
    Vigo

9. Aloys, es funktioniert, ich hab es hinbekommen! Ich habe an deinem Code folgende Anpassung vorgenommen:

For Each wsQ In ThisWorkbook.Worksheets
    If wsQ.Name Like "Blubb*" Then

Vielen, vielen Dank *Smilie

Thema:

Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren - Similar Threads - Tabellenblatt Arbeitsmappen kopieren

2. Tabellenblatt in selben Ordner wie die Aktuelle Arbeitsmappe Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in selben Ordner wie die Aktuelle Arbeitsmappe Speichern: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein Tabellenblatt in dem Ordner wo die Arbeitsmappe liegt als eigene Arbeitsmappe abspeichern. Folgenden Code habe ich momentan: Code: Sub Test() Dim sh As...
  3. Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 65 Tabellenblättern. Jetzt muss ich die komplette Arbeitsmappe ausdrucken. Bis hierhin ist alles klar. Wenn ich...
  4. Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe: Hallo zusammen, ich habe eine Liste in einem Inhaltsverzeichnis von ca. 30 Tabellenblätternamen innerhalb einer Arbeitsmappe, die ich mir automatisiert mit einem Makro aufliste. Nun würde...
  5. Wie erweitere ich eine Arbeitsmappe?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie erweitere ich eine Arbeitsmappe?: Hi, bevor ich hier loslege, möchte ich kurz anmerken, dass ich leider kein Excel Profi bin. Daher fehlen mir auch die Experten Tricks und Tipps, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand...
  6. Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe: Bitte um Hilfe Ich habe ein Makro erstellt, welches die gefilterten Sichtbaren Zeilen markiert und dann in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Sub copysichtbare01() ' ' copysichtbare01 Makro '...
  7. Nur Tabellenblatt und nicht Arbeitsmappe anhängen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Nur Tabellenblatt und nicht Arbeitsmappe anhängen: Hallo und einen schönen Vatertag. Ich möchte an eine Email als Anhang nur ein ganz bestimmtes Tabellenblatt aus aus einer Arbeitsmappe anhängen. In dieser Arbeitsmappe befinden sich 8...
  8. Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen: Hallo, schönen Abend erstmal. eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht gelöst. Ich habe einige Dateien, die z.B. für jede KW ein Blatt mit der Nummer 1-53 haben. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden