Office: Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

Helfe beim Thema Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ocean58ch, 13. November 2020.

  1. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu


    Hallo zusammen
    Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro Kalenderwoche ein Tabellenblatt (für ein Jahr) - funktioniert. Mit Doppelclick auf eine Zeile kann ich ein neues Datum auswählen und die entsprechende Zeile verschieben. Jetzt möchte ich das ganze Tabellenblatt in einer Userform anzeigen und mittels CheckBox einzelne oder alle Zeilen in ein anderes Tabellenblatt verschieben.

    :)
     
    Ocean58ch, 13. November 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in welcher Tabelle gibt es
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Hallo Hajo
    Ich habe mir die "alte" Version, die ich angehängt habe ein wenig zeschossen. Da ich vom Doppelklick auf einer Zeile wegkommen möchte. Ich will über einen Commandbutton auf dem Tabellenblatt, dieses (B2:U50) in einer Userfrom anzeigen, wo ich mittels CheckBoxen einzelne oder alle Zeilen in ein anderes Tabellenblatt verschieben möchte. Ich weiss nur nicht wie.
    Gruss Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #3
  4. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

    Hallo Hajo, Ich hänge Dir nochmals, hoffentlich, eine funktionierende Version an. Gruss Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.
     
  6. Hallo Hajo, sorry jetzt stehe ich komplett am Berg und verstehe nichts mehr! Ich hab alles gelesen. Muss ich jeden Beitrag mit "als erledigt setzen" markieren? Den Begriff "Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)" habe ich in meinem Code nicht gefunden. Sollte dies ein Tip sein? Sorry, für mein Unverständnis. Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #6
  7. Hallo,
    @Hajo: in keiner, der steht im Mappenmodul:
    Code:
    @Matthias:da gäb's zwei Möglichkeiten, Du versuchst Dir das SpreadsheetControl zu installieren, das ist aber standardmäßig nicht mehr in Office enthalten, müsstest Du also selbst die Containerdatei im Netz suchen, installieren und registrieren, zudem wird das wohl mit xl 64bit nicht funktionieren.*rolleyes.gif*

    Andere Mögl.: Du erstellst Dir Textboxen oder Listboxen als Zellcontainer auf Deiner Form, wenn Du den vorl. Code selbst erstellt hast, kommst Du da wohl auch klar, oder hat Dir den jemand geschr...?*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
  8. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

    Hallo
    Uff... ! DANKE! Den Code habe ich mir aus dem Netz geholt und in Stücken auf meine Bedürfnisse angepasst. Bin kein VBA Spezialist! Mit Debug und Fantasie kam ich dann auf das jetzige Ergebins. Dein Tip mit Textboxen und Listboxen in der UserForm zu arbeiten habe ich schon angefangen. Ich weiss nur nicht, wie ich diese aus dem entsprechenden Tabellenblatt befüllen kann. Gruss Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #8
  9. Hallo,

    hab Dir mal kurz ne Listbox in einer 2. Form mit Leben gefüllt, die Funktionalität mußt Du selbst noch ergänzen, ebenso Design etc...*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
  10. Hallo Muller2
    Besten Dank für das Feedback und den Einstieg. Ich bin immer noch am kämpfen, aber komme langsam vorwärts.
    Matthias
     
    Ocean58ch, 16. November 2020
    #10
Thema:

Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu - Similar Threads - Tabellenblatt UserForm anzeigen

  2. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  3. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  4. Eingabe über Userform und mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe über Userform und mehrere Tabellenblätter: Hallo , ich hoffe das ich bei dieser Tabelle Hilfe von Euch bekomme. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Blättern und eine Eingabemaske. Die Seiten werden von der Startseite ausgewählt ( Command...
  5. Userform mit Tabellenblatt öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Tabellenblatt öffnen: Liebe VBA Profi`s, Nach langem Suchen im Netz, kam ich zu keiner richtigen Lösung. Ich habe eine Excel-Datei mit 12 Tabellenblätter (Jänner -Dezember). Jedes Tabellenblatt hat eine Userform. Ich...
  6. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  7. Userform beim öffnen anzeigen und "Focus" auf das Tabellenblatt setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beim öffnen anzeigen und "Focus" auf das Tabellenblatt setzen: Hallo zusammen, habe folgendes kleines Prolem: Beim öffnen der Anwendung soll ein Userform angezeigt werden. Dieses soll nur der Information dienen und nicht "aktivierbar" oder zu verändern...
  8. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden