Office: Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

Helfe beim Thema Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ocean58ch, 13. November 2020.

  1. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu


    Hallo zusammen
    Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro Kalenderwoche ein Tabellenblatt (für ein Jahr) - funktioniert. Mit Doppelclick auf eine Zeile kann ich ein neues Datum auswählen und die entsprechende Zeile verschieben. Jetzt möchte ich das ganze Tabellenblatt in einer Userform anzeigen und mittels CheckBox einzelne oder alle Zeilen in ein anderes Tabellenblatt verschieben.

    :)
     
    Ocean58ch, 13. November 2020
    #1
  2. in welcher Tabelle gibt es
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Hallo Hajo
    Ich habe mir die "alte" Version, die ich angehängt habe ein wenig zeschossen. Da ich vom Doppelklick auf einer Zeile wegkommen möchte. Ich will über einen Commandbutton auf dem Tabellenblatt, dieses (B2:U50) in einer Userfrom anzeigen, wo ich mittels CheckBoxen einzelne oder alle Zeilen in ein anderes Tabellenblatt verschieben möchte. Ich weiss nur nicht wie.
    Gruss Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #3
  4. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

    Hallo Hajo, Ich hänge Dir nochmals, hoffentlich, eine funktionierende Version an. Gruss Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #4
  5. ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.
     
  6. Hallo Hajo, sorry jetzt stehe ich komplett am Berg und verstehe nichts mehr! Ich hab alles gelesen. Muss ich jeden Beitrag mit "als erledigt setzen" markieren? Den Begriff "Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)" habe ich in meinem Code nicht gefunden. Sollte dies ein Tip sein? Sorry, für mein Unverständnis. Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #6
  7. Hallo,
    @Hajo: in keiner, der steht im Mappenmodul:
    Code:
    @Matthias:da gäb's zwei Möglichkeiten, Du versuchst Dir das SpreadsheetControl zu installieren, das ist aber standardmäßig nicht mehr in Office enthalten, müsstest Du also selbst die Containerdatei im Netz suchen, installieren und registrieren, zudem wird das wohl mit xl 64bit nicht funktionieren.*rolleyes.gif*

    Andere Mögl.: Du erstellst Dir Textboxen oder Listboxen als Zellcontainer auf Deiner Form, wenn Du den vorl. Code selbst erstellt hast, kommst Du da wohl auch klar, oder hat Dir den jemand geschr...?*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
  8. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

    Hallo
    Uff... ! DANKE! Den Code habe ich mir aus dem Netz geholt und in Stücken auf meine Bedürfnisse angepasst. Bin kein VBA Spezialist! Mit Debug und Fantasie kam ich dann auf das jetzige Ergebins. Dein Tip mit Textboxen und Listboxen in der UserForm zu arbeiten habe ich schon angefangen. Ich weiss nur nicht, wie ich diese aus dem entsprechenden Tabellenblatt befüllen kann. Gruss Matthias
     
    Ocean58ch, 15. November 2020
    #8
  9. Hallo,

    hab Dir mal kurz ne Listbox in einer 2. Form mit Leben gefüllt, die Funktionalität mußt Du selbst noch ergänzen, ebenso Design etc...*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
  10. Hallo Muller2
    Besten Dank für das Feedback und den Einstieg. Ich bin immer noch am kämpfen, aber komme langsam vorwärts.
    Matthias
     
    Ocean58ch, 16. November 2020
    #10
Thema:

Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu - Similar Threads - Tabellenblatt UserForm anzeigen

  2. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  3. Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox: Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei der Umsetzung meiner Idee. Userform: Combobox 1 = Soll alle Sichtbaren Tabellennamen anzeigen und per Auswahl aktivieren.(Alle Monatsnamen)...
  4. Bild aus Tabellenblatt in Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Tabellenblatt in Userform: Moin@all, wenn ich in einem Tabellenblatt ein Bild eingefügt habe, müsste ich das doch auch irgendwie in eine UserForm hineinbekommen. Ich weiß nur nicht wie. Der Zugriff sollte aber auf das...
  5. Userform beim öffnen anzeigen und "Focus" auf das Tabellenblatt setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beim öffnen anzeigen und "Focus" auf das Tabellenblatt setzen: Hallo zusammen, habe folgendes kleines Prolem: Beim öffnen der Anwendung soll ein Userform angezeigt werden. Dieses soll nur der Information dienen und nicht "aktivierbar" oder zu verändern...
  6. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  7. Bilder über UserForm im Tabellenblatt einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über UserForm im Tabellenblatt einfügen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vegleichstabelle für die Arbeit erstellt. Also man kann Über ein Formular Daten über ein bestimmtes Produkt auf eine Exceltabelle...
  8. Über Userform ein Tabellenblatt suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Userform ein Tabellenblatt suchen: Hall zusammen. Ich habe eine Mappe mit vielen Tabellenblättern zum teil sichbar zum teil nicht sichtbar. Nun suche ich eine Userform mit der ich nach den Tabellenblattnamen suchen kann, die...