Office: Tabellenblatt kopieren mit fortlaufendem Monat

Helfe beim Thema Tabellenblatt kopieren mit fortlaufendem Monat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe ein Tabellenblatt mit dem Titel „Januar“. Die Tabelle enthält die Monatstage, von 01.01 bis 31.12. Ich wollte mit der Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paulaner, 24. August 2014.

1. Tabellenblatt kopieren mit fortlaufendem Monat

Guten Tag,

ich habe ein Tabellenblatt mit dem Titel „Januar“. Die Tabelle enthält die Monatstage, von 01.01 bis 31.12. Ich wollte mit der Hilfe eines Makros die Tabelle 11 Mal kopieren und es ist mir gelungen:

Code:
    Allerdings wäre es praktisch (hoffentlich nicht unmöglich), wenn beim Kopieren in den nächsten Tabellenblättern auch die richtigen Tagen stehen würden. Es heißt, im Blatt 02.2014 die Tage von 01.02 bis 28.02, im Blatt 03.2014 die Tage von 01.03. bis 31.03 usw.
    Wäre so was möglich oder muss man das jedes Mal manuell ändern?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

:)

paulaner, 24. August 2014
  2. Hi,

klar würde das gehen und ich bin mir sicher Lösung dafür kommt auch gleich, aber hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie dies dann ausgewertet werden sollte. (Quartal, Jahr, ggf. KW, inklusive möglicher Diagramme)

Wenn dies gemacht werden würde ist ein Aufbau mit 12 Tabellenblättern nicht sinnvoll.

chris-kaiser, 26. August 2014
  3. Hi *Smilie

Eine zusätzliche Auswertung wird nicht erfolgen, da die Tabellen zuerst eine reine informative Rolle spielen sollten.

Schöne Grüße,

Peter

paulaner, 26. August 2014
  4. Tabellenblatt kopieren mit fortlaufendem Monat

Hi,

das kann ich kaum glauben ^^ wenn ich mir so das versteckte Blatt Test anschaue. Ich habe das mal entfernt und deine Tabellenblätter werden jetzt einmalig erzeugt.

Aber der Aufbau eignet sich nicht für Statistiken!
    Das ginge ganz leicht mit einer Tabelle und Pivot.
    Was ich persönlich verwenden würde!

Anbei ein kleines Beispiel (Test Umsätze_vgl)auch als Version 2010, bzw. für > 2010

Ich habe dort mal "Dummydaten" bis Juni eingegeben.

chris-kaiser, 26. August 2014
  5. Wow!

Als "Neuling" bin ich mehr als beindruckt! Es hat super geklappt! (
    Ich glaube, ich muss mich mehr mit dem Thema VBA (und nicht nur) auseinandersetzen!)

Vielen, vielen herzlichen Dank, Chris! Respekt!

paulaner, 26. August 2014
Thema:

Tabellenblatt kopieren mit fortlaufendem Monat

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt kopieren mit fortlaufendem Monat - Similar Threads - Tabellenblatt kopieren fortlaufendem

2. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  5. Makro erstellen: Tabellenblatt kopieren und fortlaufend benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: Tabellenblatt kopieren und fortlaufend benennen: Hallo, ich habe eine Übersicht zum Anlegen von Kundendaten. Das Dokument ist folgendermaßen aufgbaut: Tabellenblatt für Übersicht: hier werden alle erforderlichen Daten aus den einzelnen...
  6. Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus anderem Tabellenblatt fortlaufend kopieren: Hallo zusammen, nach einiger Suche komm ich auf keinen grünen Zweig. Also, ich möchte in Tabelle 1 die Rohdaten einfügen. Diese beinhalten Dateiinformationen und die Frame-Nummern einer...
  7. VBA Tabellenblatt kopieren und fortlaufend benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt kopieren und fortlaufend benennen: Hallo ich brauche mal Hilfe zu einer Programmierung. Ich benötige jeden Monat eine Datei mit mehreren Tabellenblättern - je nach Monat 29-31 mit jeweils der gleichen Tabelle zum ausfüllen....
  8. Tabellenblatt kopieren; umbennen, fortlaufend nummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt kopieren; umbennen, fortlaufend nummerieren: Hallo, bräuchte zu unten aufgeführter Formel Eure Hilfe. Kann man diese Formel evtl. kürzen ohne deren Ablauf zu ändern. Wie schaffe ich es, dass sich jedes neu erzeugte Tabellenblatt ( Kopie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden