Office: Tabellenblatt mit Variabler ansprechen

Helfe beim Thema Tabellenblatt mit Variabler ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin alle zusammen, ich muss mit einer Variablen Tabellenblätter ansprechen, Leider habe ich das nicht hinbekommen, und hier im Forum fand ich bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bennx, 12. August 2017.

1. Tabellenblatt mit Variabler ansprechen

Moin alle zusammen,

ich muss mit einer Variablen Tabellenblätter ansprechen, Leider habe ich das nicht hinbekommen, und hier im Forum fand ich bisher auch nichts brauchbares. *frown.gif*

Ich will mit einer Sub Werte aus bestimmten Zeilen eines Tabellenblattes in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle7) eintragen. Die Variable "blatt" enthält/bekommt den Namen des Tabellenblattes (nicht den selbst benannten, sondern den von Excel vergebenen z.B. "Tabelle1").
    Worksheets(test).Cells(35 + i, 2) funktioniert bspw nicht. *frown.gif*
    Auch wusste ich mir nicht anders zu helfen, als zwischendurch ein (wieder-)anderes Tabellenblatt zu aktivieren, da sonst nicht festgestellt werden konnte, bis zu welchem Wert die For-Schleife Zählen soll.

Code:
    Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Gruß
    bennx

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das geht nicht da die Variable "Test" nicht belegt.

Hajo_Zi, 13. August 2017
  3. ...kann ich mir nicht vorstellen. Thema wurde schon zig mal besprochen....

Hi ben,

steht denn in Tabelle3.Cells(1, 13) der Blattname, den Du benutzen willst?

Dann musst Du hier:
    Code:
    also in der For Schleife alle Vorkommen von test durch blatt ersetzen.

4. Tabellenblatt mit Variabler ansprechen

Ach mist, ich Dussel.
    Ich meinte natürlich die variable "Blatt". Funtioniert aber trotzdem nicht. *frown.gif*
    Es wird mir der Fehler: "Laufzeitfehler '9': Index ausßerhalb des gültigen Bereichs" angezeigt. *frown.gif*

Code:

5. Danke für die schnellen Antworten. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Ich hatte in Tabelle3.Cells(1, 13) aus einem der ersten Versuche noch ein "!" hinterm Tabellennamen. *mad.gif*

Also nochmal: Danke!!! *wink.gif*

Thema:

Tabellenblatt mit Variabler ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt mit Variabler ansprechen - Similar Threads - Tabellenblatt Variabler ansprechen

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  6. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  7. Tabellenblatt als Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt als Variable: Hallo, ich möchte das aktuelle Tabellenblatt (Benannt nach dem Monat) rausfinden. Kann mir einer sagen wieso das nicht klappt? Code: Private Sub UserForm_Initialize() Dim letzteZeile As Long Dim...
  8. Variable Zelleninformationen in anderen Tabellenblätter einfügenlassen (Autofill?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Zelleninformationen in anderen Tabellenblätter einfügenlassen (Autofill?): Guten Tag liebe Community, bin neu hier im Forum. Vorab erst Mal vielen Dank das es euch gibt und das ihr euch alle die Zeit nimmt mit den sehr guten Erklärungen anderen zu helfen! Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden