Office: (Office 2013) Tabellenblatt per Timer ausblenden

Helfe beim Thema Tabellenblatt per Timer ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in meinem Excel Sheet ist ein Command Button, mit dem ich ein ausgeblendetes Tabellenblatt einblenden kann. Code sieht so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabi_95, 28. Juni 2019.

1. Tabellenblatt per Timer ausblenden

Hallo zusammen,

in meinem Excel Sheet ist ein Command Button, mit dem ich ein ausgeblendetes Tabellenblatt einblenden kann. Code sieht so aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
    ThisWorkbook.Sheets("Zusatzinfos").Visible = xlSheetVisible
    End Sub

Gibt es eine Möglichkeit per Timer das Blatt z.b. nach 20 Sekunden automatisch wieder auszublenden?

Grüße Fabi

:)

Fabi_95, 28. Juni 2019
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 30. Juni 2019
  3. ich habe es jetzt ein wenig versucht aber es leider nicht hinbekommen.

Könntest du mir vlt mit einem kleinen Beispielcode weiterhelfen?

Fabi_95, 30. Juni 2019
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabellenblatt per Timer ausblenden

dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.

Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?

Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Code:

Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten

Hajo_Zi, 30. Juni 2019
  5. \@HajoZi: Dein Code dürfte nicht funktionieren, da davon auszugehen ist, dass
    der Code des Command-Button in einem Tabellen-Modul liegt. Wenn nicht,
    funktioniert der Code natürlich.

Storax, 30. Juni 2019
  6. Hallo Fabi,
    1. Deinen bisherigen Code ergänzen
    Code:
    2. Nachstehenden Code in einen allgemeinen Modul einfügen.
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 30. Juni 2019
  7. Also hier ist die Beispieldatei.

Das einblenden des versteckten Tabellenblattes klappt.
    Es soll sich "nur" nach 20 Sekunden automatisch wieder ausblenden.

Mit deinem Code habe ich es leider nicht hinbekommen.

Fabi_95, 30. Juni 2019
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hajo_Zi, 30. Juni 2019
  9. Hallo,

...mit wessen Code ...*confused.gif* ?? Der von Aloys sollte flutschen...*cool.gif*

Gruß, Muller2

Muller2, 30. Juni 2019
  10. \@hajo wieso sollte das für den Papierkorb sein?

@Aloys Danke für den Code. Hat super geklappt *Smilie

Fabi_95, 30. Juni 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt per Timer ausblenden - Similar Threads - Tabellenblatt Timer ausblenden

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  8. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden