Office: (Office 2013) Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit

Helfe beim Thema Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aileen85, 23. November 2020.

  1. Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit


    Huhu,

    ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist. Wie ich es auf ein bestimmtes Datum begrenze weiß ich, über die Datenüberprüfung. Aber kann ich in die Formel =$A$1>=HEUTE()-1 noch irgendwie die Uhrzeit einfügen? Dafür reicht mein Wissen dann doch nicht aus *Smilie

    LG

    :)
     
    Aileen85, 23. November 2020
    #1
  2. Versuchs mal mit =JETZT()-1/4 statt HEUTE().
     
  3. Dann ist für den gestrigen Tag die Eingabe gesperrt aber probeweise für den 25.11.2020 speich heute, aber auch..hm...
     
    Aileen85, 24. November 2020
    #3
  4. Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit

  5. Ich weiß ja nicht, in welchem Forum die User schneller sind *Smilie
     
    Aileen85, 26. November 2020
    #5
  6. Wenn Du zwei Taxen rufst, ist auch eins schneller da. Mach das doch mal. Ist eine gute Idee, oder?
     
  7. Und das auch noch als Anwort mit einem Smiley *entsetzt
    Vielleicht solltest du dir mal diesesn Artikel durchlesen:
    Crossposting | Excel ist sexy!
    um zu verstehen, warum du dich gerade sehr unbeliebt gemacht hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    knobbi38, 26. November 2020
    #7
Thema:

Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt schützen nach bestimmtem Datum UND Uhrzeit - Similar Threads - Tabellenblatt schützen bestimmtem

  2. EInzelnes Tabellenblatt vor Aufruf schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EInzelnes Tabellenblatt vor Aufruf schützen: Hallo! Ich würde gerne ein Tabellenblatt schützen. Und zwar so, dass man es gar nicht erst aufrufen kann, ohne ein PW einzugeben. Ich möchte nämlich nicht, dass man von einem anderen Tabellenblatt...
  3. sVerweis Blattübergreifend verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis Blattübergreifend verwenden: Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0) D.h.: Er sucht den Wert, welcher in der Zelle...
  4. Per VBA Aus einer Exceldatei mehrere Tabellenblätter in anderen Exceldateien schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Aus einer Exceldatei mehrere Tabellenblätter in anderen Exceldateien schützen: Hallo, seit langem habe ich mal wieder eine Frage. Man kann ja per VBA mehrere Tabellenblätter einer Exceldatei schützen, oder den Schutz aufheben. Geht das ganze auch so, das ich eine...
  5. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen: Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die...
  6. VBA Tabellenblatt Zellinhaltabhängig schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt Zellinhaltabhängig schützen: Hallo, ich habe da eine kleine Frage. Das mit dem Schützen ist ja kein Problem: ActiveSheet.Protect "meinPW" Jetzt möchte ich ein Projekt nur schützen können wenn in einem gewissen...
  7. Tabellenblatt schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt schützen: Hallo, hab noch ein Problem. Ich habe in meiner Arbeitsmappe ca. 350 Tabellenblätter. Ich möchte nun gerne das ich bei allen den Blattschutz aktivieren oder deaktivieren kann. Aber mit Passwot....
  8. Teil der Zellen eines Tabellenblatt schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Zellen eines Tabellenblatt schützen: Hallo, ich möchte einen Teil eines Tabellenblattes gegen Veränderungen schützen. Ich finde in den Hilfen nur Hinweise für das Schützen ganzer Dateien. Bin für sachdienliche Hinweise dankbar....