Office: Tabellenblatt sichtbar machen mit checkbox

Helfe beim Thema Tabellenblatt sichtbar machen mit checkbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi... also, ich möchte von einem inhaltsverzeichnis, welches ein paar checkboxen beinhaltet per klick auf einer dieser ein tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von digger, 17. Juni 2010.

1. digger Neuer User

Tabellenblatt sichtbar machen mit checkbox

Hi...

also, ich möchte von einem inhaltsverzeichnis, welches ein paar checkboxen beinhaltet per klick auf einer dieser ein tabellenblatt "aufpoppen", also sichtbar machen lassen.

zuvor hab ich die tabellenblätter bis auf das erste mit den checkboxen unsichtbar gemacht. weiter weiss ich nicht. mit VBA hab ich bisher null erfahrungen gemacht.

danke für jegliche tipps. :-D

digger, 17. Juni 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    du machst es schon über die checknbox unsichtbar. Nur wenige sehen Deinen Code. Ersetze False durch True oder umgekehrt.

Hajo_Zi, 17. Juni 2010
  3. digger Neuer User
    öhm, ich hab unabhängig vom erstellen der checkbox die blätter unsichtbar gemacht per format -> blatt -> ausblenden. dann die checkboxen erstellt und nun fehlt der zusammenhang sie per klick gezielt aufpoppen zu lassen.

digger, 17. Juni 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Code:
    Option Explicit

Private Sub CheckBox1_Click()
        Worksheets("Tabelle3").Visible = Not Worksheets("Tabelle3").Visible
    End Sub

Hajo_Zi, 17. Juni 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt sichtbar machen mit checkbox - Similar Threads - Tabellenblatt sichtbar checkbox

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  8. Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Sichtbare Zellen kopieren auf ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe: Bitte um Hilfe Ich habe ein Makro erstellt, welches die gefilterten Sichtbaren Zeilen markiert und dann in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Sub copysichtbare01() ' ' copysichtbare01 Makro '...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden