Office: Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle

Helfe beim Thema Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Harry, hat nicht funktioniert. Die Grafik wird nicht übernommen. Gruß Vasek Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MB09, 12. Februar 2013.

1. Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle

Hallo Harry,

hat nicht funktioniert. Die Grafik wird nicht übernommen.

Gruß
    Vasek

2. Hallo Vasek,

Die Grafik wird bei mir übernommen, nur die Grafikdaten funktionieren nicht.

3. Hallo Harry,

habs auch schon hinbekommen, nur die Grafik ist von der Größe nicht wie das Original.
    Kann man das Format (Seitenränder und Querformat) bei dem Tabellenblatt welches in die neue Datei kopiert wird übernehmen?
    Denn in der neuen Datei ist die kopierte Tabelle im Hochformat mit den Standart-Seitenrändern.

Gruß
    Vasek

4. Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle

Leider Vasek,

Grafiken sind nicht mein Ding.

5. Hallo Harry,

bei dem Format meine ich die Tabelle nicht die Grafik

Gruß
    Vasek

6. Hallo Vasek,

Sie meinen so etwas?
    Code:

7. Hallo Harry,

mit dem Querformat klappts. Kann man noch Seitenränder einstellen?
    z.B. linker und rechter Rand 1,3cm oben und unten 0,8cm.

Gruß
    Vasek

8. Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle

Hallo Vasek,

Code:

9. Hallo Harry,

hat super geklappt - ich hoffe, nicht lästig gewesen zu sein.
    Nochmals danke, danke, danke *top

Gruß
    Vasek

10. Hallo Vasek,

Natürlich nicht.
    Aber mein Deutsch ist nicht als dieses Wesen muss.
    Ich benutze gelegentlich ein Übersetzer, aber das scheint nicht immer zu funktionieren.

Schön, dass es funktionierte.

11. Hallo,
    ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema. Der Code:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    With ThisWorkbook.Worksheets(1)
    .Name = .Range("B1")
    End With
    ThisWorkbook.Save
    End Sub

funktioniert bei mir soweit. Wie muss ich diesen aber erweitern, damit jedes Tabellenblatt aktualisiert wird und nicht nur Blatt 1?

Grüße

Heinrich

Heinrich2222, 28. August 2018
  12. Etwa so:
    Code:
    Der Code ist in seiner jetzigen Form sehr einfach gehalten und übernimmt derzeit keine Prüfung, ob der vorgegebene Name in B1 auf jeder Tabelle valide und nicht doppelt ist.

Mc Santa, 28. August 2018
  13. Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle

doppelt geantwortet...

Mc Santa, 28. August 2018
  14. Jawoll besten Dank, reicht mir in der Form hin *Smilie

Heinrich2222, 29. August 2018
  15. Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem und die Lösung die hier gebracht wurde ausprobiert, aner leider ohne Erfolg.

Ich habe daher ein eigenes Thema gestartet https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=358146

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. *Smilie

Danke *Smilie

Tim

Thema:

Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt umbenennen mit Namen aus Zelle - Similar Threads - Tabellenblatt umbenennen Namen

2. VBA Tabellenblatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  3. Tabellenblatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, Ich habe ein Tabellenblatt einer Arbeitsmappe kopiert (das ganze Tabellenblatt und nicht nur den Inhalt) und dieses in eine andere Arbeitsmappe eingefügt. Nun möchte ich das neu...
  4. Tabellenblatt mit VBA suchen und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt mit VBA suchen und umbenennen: Hallo zusammen Ich suche im Moment nach einer VBA Formel mit welcher Ich nach dem Namen eines bestimmten Tabellenblattes suchen und es dann umbenennen kann. Also sowas in der Art wie if...
  5. Tabellenblatt kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt kopieren und umbenennen: Hallo zusammen, leider muss ich schon wieder stören :-) In der angehängten Beispieltabelle habe ich 1 Blatt mit Positionsnummern und Checkboxen. Wenn Checkbox=wahr, dann wird die Positionsnummer...
  6. Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dokument mit 8 Reitern. Im ersten Reiter "Daten" werden verschiedene Daten eingegeben. Unter anderem steht in Zelle "D11" das Datum des...
  7. VBA Tabellenblatt aus bestehendem File kopieren, umbenennen und ans ende stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt aus bestehendem File kopieren, umbenennen und ans ende stellen: Hallo zusammen, nachdem mir viele Tipps bisher aus diesem Forum geholfen haben, möchte ich mich erstmal bedanken :-) Ich habe mich jetzt hier registriert, da ich nicht weiterkomme. Ich...
  8. Tabellenblätter erkennen und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter erkennen und umbenennen: Moin, ich hoffe mein letztes Problem: Ich erstelle einen Schichtjahresplan für 3 verschiedene Schichtsysteme. Die Daten für diese Systemen kommen aus verschiedenen Tabellenblätter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden